OK, sobald wir durch sind damit geht es an Tungee!
Also wie gehabt, Montag oder Dienstag nächste Woche geht es dann raus! Tungee, schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse!
Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion
Sollte fortgeführt werden
OK, sobald wir durch sind damit geht es an Tungee!
Also wie gehabt, Montag oder Dienstag nächste Woche geht es dann raus! Tungee, schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse!
LG
Sven
So, bin gerade wieder von Stefan (Loeffel) zurück nach gemeinsamer Begutachtung des Paketes.
Rausgenommen habe ich das 200-er Rokkor, rein kam ein Canon FD Soligor Schiebezoom 35-70 2,5-3,5 für Bastler.
Das Objektiv ist in einwandfreiem Zustand, leider geht der Rückdeckel nicht mehr ab, wir haben ewig dran rumgemacht, eventuell gelingt das jemandem anderen, wäre schade um das Objektiv, es ist schon offen recht scharf und gar nicht mal so schlecht wie man meinen könnte, habe an der NEX einige gute Bilder damit gemacht.
Weiterhin lege ich noch ein gut erhaltenes Auto Revuenon 55mm 1,7 bei, es macht gute Bilder, eventuell kann es ja jemand brauchen.
Wie versprochen geht das Paket morgen auf die Reise!
LG
Sven
So, bei unserer gemeinsamen Grabbelei im Wanderpaket (Sven, danke nochmal fürs mitbringen!) war auch ich fündig:
Ich habe ein Tokina RMC 3,5/35-105mm entnommen.
Dafür geht nun ein einwandfreies Yashica Zoom DSB 4/70-210mm (C/Y-Anschluß) mit auf Wanderschaft.
Viel Spaß unseren Nachfolgern.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Gern geschehen Stefan!
LG
Sven
So, das Forumpaket ist nun heute auch bei mir eingegangen
Ich habe den Revuenon und den Polfilter abgenommen....
Ich tue ein neuwertiges gutes Exakta-M42-Zoom, einen alten Pentacon 1.8 (blende entnommen, aber ich lege diese mitdabei; vielleicht was für einen Bastler?), eine Sonnenblende und einen Belichtungsmesser hinein........
Ich werde es am Montag an Lucispictor weiterschicken (LucisPictor, ich bräuchte dann mal deine Adresse).......
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ist unterwegs!
Ich habe dir die Sendungsnummer gesendet!
So, heute ist es bei mir angekommen.
Es befanden sich darin:
- Ilford Laborbelichtungsmesser
- hama Skylight-Filter mit Streulichtblende
- alte Kameratasche aus Leder (vermutlich für eine Box)
- Zenit ET (M42, Verschluss OK, Spiegelmechanismus defekt)
- Yashica DSB 4/70-210 (anscheinend funktionsfähig, leider Kratzer auf der Linse und Linsen innen leicht beschlagen)*
- Vivitar 3.5/200 (mechanisch OK, leider Fungus an einem hinteren Linsenelement)
- Exakta MC 4.5-5.6/70-210 Macro (M42, scheint optisch und mechanisch in Ordnung zu sein!)
- Revueflex E (M42, umgelabelte Zenit, scheint zu funktionieren)
- Pentacon 1.8/50 (ohne Blende!)
- 67mm Streuchlichtblende
- Soligor 2.5-3.5/35-70 (FD-Bajonett, defekt, Blende ohne Funktion!)*
Ich habe entnommen:
- Yashica DSB 4/70-210 (anscheinend funktionsfähig, leider Kratzer auf der Linse und Linse innen leicht beschlagen)
- Soligor 2.5-3.5/35-70 (FD-Bajonett, defekt, Blende ohne Funktion!)
Um damit ein wenig zu basteln. Vielleicht kriege ich das eine oder andere ja wieder hin.
Neu hineingelegt habe ich:
- Soligor 3.5/180 (an sich eine tolle Linse, leider ist die Blende defekt und man muss ein Bajonett-Anschluss hinzufügen. Bastlerstück!)
- Rodenstock Trinar 4.0/50 M39-Vergrößerungsobjektiv (Sehr gut erhalten, z.B. als Makro-Objektiv für die NEX geeignet)
- WEP Auto Telon 2.8/135 (MD, voll funktionsfähig und sauber, lediglich die Fokussierung ein klein wenig schwergängig, dennoch voll nutzbar)
Wer möchte es als nächstes??
Bitte Anschrift als PM an mich...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
das Rodenstock Trinar 4.0/50 hätte ich auch genommen, Du weißt doch, ich baue eine Sammlung aufschau mal auf meine Pinnwand.
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4