Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Urlaubs-Set

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Bilder zeigen !!! Bitte !!!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Bitte schön.. schön klein..

kleine version.JPG

Schneider Kreuznach Componon 28mm auf der Kamera mit eigenem Gewindetubus, 42 KB equivalente Brennweite, Naheinstellgrenze etwa 8 cm bis Unendlich

davor links 80mm mit VNEX - Mutter, rechts Rodenstock YSAR 3.5/50mm

kleine version2.JPG

VNEX an NEX 7 mit Rodenstock Ysar 3.5/50mm, Einstellgrenzen von 22 cm bis unendlich .
    80er und 28er liegend.

kleine version3.JPG

Apo Rodagon N 2.8/50mm am VNEX System

liegende.. Ysar 3.5/50mm, SK 80mm, SK 28mm.. kann man alles in der Hosentasche mitnehmen !

Zum 80er gehört noch ein Zwischentubus, der für das 50er als Zwischenring dient und den Nahbereich auf 9 cm absenkt !
    Gleichzeitig dient er beim 80er als Korrektur für das Auflagemaß
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

Standard

Finde ich irgendwie beneidenswert mit wenig "Kram" auszukommen.

Bei mir artet dass immer in Materialschlachten aus. Gut, 16 Kilo ist mein Fotorucksack wie zu Filmzeiten nicht mehr schwer, als Kleinbild und Mittelformat
    mit mussten und der Phototrekker AW zum Platzen gefüllt war, was letztendlich den Reissverschluß runierte.

Letztes Jahr als ich zusammen mit meinem Bruder in Kanada war war trotzdem viel Kram dabei.

Fototasche meines Bruders:

EOS 450D
    EF-S 3,5-5,6/18-55 IS
    EF 1,8/50
    EF 1,8/85 USM
    EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM

Mein Phototrekker:

EOS 40D
    EOS 5D II
    Samyang 2,8/14
    EF 4/17-40 L USM
    Samyang 1,4/35
    EF 4/70-200 L IS USM
    EF 2,8/300 L USM
    EF 1,4x II
    EF 2x II

Grüße

Helmut

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    [/FONT][/COLOR] Du hast es von mir vor einem Jahr gekauft !!!

(Falls Du vom Minolta MD W.Rokkor 2/28mm sprichst..)
    Genau und ich habe dir das Geräusch im Inneren gezeigt. Erinnerst du dich? Die Feder?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Genau und ich habe dir das Geräusch im Inneren gezeigt. ...
    Hats sichtbar gebebt
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122
    Erhielt 381 Danke für 191 Beiträge

Standard

Bin ich froh, das ich nicht die Qual der Wahl habe
    Habe zur Zeit eh nur eine Panasonic GF2; aber dafür viel edles Altglas

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    74
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich bin gerade im Urlaub und habe - natürlich - zu viel eingepackt. Neben meiner Nex insgesamt 9 Objektive von 24mm bis 200mm plus Adapter plus Kleingeraffel. Eingepackt in eine kleine Fototasche für die Wanderungen und eine große Fototasche, die aber immer auf dem Zimmer bleibt.
    Benutzt habe ich aber eigentlich nur drei:
    - das 24mm (Tokina RMC, 1:2,8/24mm, Konica Mount)
    - das 200mm (Yashica Auto Yashinon DX1:4, 1:4/200mm, M42)
    - das 40mm (Voigtländer Color-Skopar 1:2,8/40mm, M39 - habe ich kurz vor dem Urlaub aus einer Voigtländer VF 101 ausgebaut und adaptiert)

Am häufigsten (geschätzt 70%) hatte ich das 40mm drauf, einfach deshalb, weil es klein ist, weil ich es fix aus der Tasche ziehen kann und weil es für die meisten Situationen ausreicht. Deshalb ist es zur Zeit auch mein Immer-Drauf.

Aufgefallen sind mir bis jetzt noch drei Dinge, an die ich vor dem Urlaub gar nicht gedacht hatte: Meine kleine Fototasche zum Umhängen hat mir - trotz gepolstertem Gurt - einen verspannten Schultermuskel eingebracht. Da war wohl doch noch zu viel in der Tasche. Ich habe das meiste jetzt im Rucksack, nur die Kamera mit dem 40mm drauf ist noch in der Tasche.
    Außerdem habe ich festgestellt, daß der Monitor meines Notebooks im Vergleich mit meinem Monitor zuhause richtig schlecht ist (vor allem Bildwinkel und Kontrast). Die Nachbearbeitung am Rechner macht da nicht wirklich Spaß. Das große Aussortieren und Nachbearbeiten werde ich dann erst zuhause machen.
    Und ich brauche doch noch etwas Weitwinkligeres. Mit dem 24mm bin ich in mehreren Situationen beim Versuch ein Haus zu fotografieren rückwärts an die gegenüberliegende Hauswand geprallt. Oder das Dach vom Haus war nicht im Bild und ich bin in die Knie gegangen und musste die Kamera kippen.

Für den nächsten Urlaub wünsche ich mir drei Dinge: Eine kleine Kameratasche _nur_ für die Kamera, ein schickes Weitwinkel-Objektiv und ein Notebook mit einem brauchbaren Dispaly. Angesichts meines Budgets werde ich wohl Ausschau nach einer Tasche halten.
    Sony Nex-3
    1 Schublade voll mit manuellen Objektiven

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    12
    Erhielt 22 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich glaube das Problem liegt eher in der Beschränkung auf wenige Objektive, als in der Wahl der Kamera. Wer den Anspruch hat für jede Situation gerüstet zu sein, muss leiden (schleppen). Wer nicht so viel mit sich herumschleppt, muss die für die Situation "falsche" Brennweite erlaufen oder eine andere Bildkomposition schaffen, oder die Situation auslassen. Einen Tot muss man sterben. Ganz pragmatisch etwas weglassen, wäre für mich die Lösung .

Gruß Hans

Gesperrt
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich digital aus dem Haus gehe und nur leichtes Gepäck haben möchte bzw. die Objektive in der Jackentasche mit führen will

Sony NEX-3 + Schneider-Kreuznach 2,8 35mm Curtagon (Retina DKL Mount) - Voigtländer 2,8 50mm Color Skopar x - Voigtländer 4,0 135mm SuperDynarex

Wenn es doch etwas mehr sein darf kommen die Tokina RMC (3,5 17mm - 2,8 24mm - 2,8 28mm - 2,8 35mm - 2,8 135mm) und das Canon nFD 1,4 50mm mit.

Die D70 kommt nur mehr mit wenn ich analog mit der F90 unterwegs bin und dann eigentlich nur mit Nikon AF Objektiven - wobei der Versuch Canon FD mittels "Linsenadapter" an der F90 noch aussteht - mal schauen ob da was geht.

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard neulich im Zoo Hannover mit den Kids ...

beim ersten mal hatte ich die Canon 60D mein Tamron 17-50/2.8 , EF-85/1.8 und EF 70-200/4L mit.
    War eigentlich ganz ordendlich für den Zweck. Das ist eigentlich auch meine Standard Urlaubsausstattung
    plus 1 manuelles meiner Wahl. Geht so gerade in den Slingshot 102.

Anfang July hatte ich dann meine Pentax 6x7 plus 55, 105 und 200 mm mit. Hab 5 Filme durchgezogen und
    war trotz moderater Temparaturen pitschnass geschwitzt. Hat trotzdem voll Spass gemacht. In Urlaub würd
    ich den Krempel nicht mitnehmen.

Zoo-H-039.jpg

Pentax 6x7, verkleinert ...

Wenn ich leichtes Gepäck mitnehmen muss dann beschränke ich mich auf die 60D mit Tamron 17-50/2.8, EF-85/1.8 und das Takumar 150/4 (M42) oder das Jupiter-37 AM.

Rein manuell bin ich gerne mit Vivitar 28/2.5, Takumar 50/1.4 und Jupiter-37 AM an der 60 D unterwegs.
    Manchmal kommt anstatt dem Takumar auch das Helios 44 mit. Auch so ist man extrem leicht unterwegs.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte