Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Canon oder Nikon?

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier Avatar von angeliter
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von 400D Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja schon einige Wochen alt. Ich möchte aber mal für alle Suchenden anmerken: Schaut euch in eurem Umfeld um. Haben die meisten Canon Kameras - kauft euch eine Canon, haben die meisten Nikon - kauft eine Nikon, haben die meisten Sony - dann Sony. So kann man auf deren Erfahrungen zurcükgreifen und den einen oder anderen Tip bekommen. Auch kann man so schnell mal das eine oder andere Objektiv tauschen und ausprobieren.
    Und diesen Fehler habe ich gemacht, eine Sony A350 verkauft weil sie kaum einer hatte und dann zu Canon gewechselt. Mein Objektivpark von Minolta war ausgezeichnet und vor allen Dingen gut und günstig. Bei Canon muss man bei gleichwertigen Objektiven tief in die Tasche greifen und bei Nikon wird es nicht anders sein.
    Ich habe noch nie bei einem guten Foto feststellen können ob es mit Canon, Nikon, Pentax oder Sony fotografiert wurde. Immer der, der hinter der Kamera steht macht die Bilder.
    Zum fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!

Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von angeliter Beitrag anzeigen
    Und diesen Fehler habe ich gemacht, eine Sony A350 verkauft weil sie kaum einer hatte und dann zu Canon gewechselt. Mein Objektivpark von Minolta war ausgezeichnet und vor allen Dingen gut und günstig. Bei Canon muss man bei gleichwertigen Objektiven tief in die Tasche greifen und bei Nikon wird es nicht anders sein.
    Wenn der Grund, warum Du Deine A350 verkauft hast, der war das sie sonst niemand hat, dann war es in der Tat ein Fehler.

Bei der eigentlichen Frage ging es auch darum das sich ein Einsteiger entscheiden will. Das er sich darüber Gedanken macht ist richtig und wichtig. Wie schmerzhaft ein späterer Wechsel sein kann hast Du ja selbst miterleben dürfen.

Zitat Zitat von angeliter Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie bei einem guten Foto feststellen können ob es mit Canon, Nikon, Pentax oder Sony fotografiert wurde. Immer der, der hinter der Kamera steht macht die Bilder.
    Das ist richtig - hilft aber jemanden der sich entscheiden will/muß aber auch kein bißchen weiter.