Wenn Du die noch nicht nicht verkauft haben solltest, probier mal NEX plus M39 Adapter plus M39 15mm Zwischenring. Müßte funktionieren. Ich werde hoffentlich in Kürze berichten können ob es geht.
Gruß Gerhard
Wenn Du die noch nicht nicht verkauft haben solltest, probier mal NEX plus M39 Adapter plus M39 15mm Zwischenring. Müßte funktionieren. Ich werde hoffentlich in Kürze berichten können ob es geht.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
uupps, jetzt habe ich aber lange geschlafen und was reißt mich aus meinen Träumen![]()
Die Antwort von Gerhard auf meinen alten Thread.
Ich habe die Kamere nebst Objektive immer noch, gerade vor ein paar Tagen hervorgekramt. Einen M39 Adapter für die NEX habe ich auch aber ich kann nicht auf unendlich fokussieren.
Werde mal probieren ob es mit einem Zwischenring geht ....... muss ich mir aber erst besorgen. Vielleicht hast Du ja bis dahin schon erste Erfahrungen gesammelt.
Mitlerweile bin ich bei der NEX 5N angekommen und besitze alle Sony NEX Objektive und den Sucher für die Cam
Ich grüße alle recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende
Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Das klappt mit Sicherheit - und auch die neue DCC Schnecke ist hervorragend dafür geeignet!
Ich konnte sogar (bei Verlust der ∞) Paxette-Linsen an der EOS betreiben, M39-EOS-Adapter!
Cassarit on EOS von praktinafan auf Flickr
wo kann ich diesen Zwischenring kaufen?plus M39 15mm Zwischenring
da muss ich mich wohl mal näher mit beschäftigendie neue DCC Schnecke ist hervorragend dafür geeignet!
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Ich habe diese Woche einen in der Buch gefischt.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Paxette hat - wie EOS – ein Auflagemaß von 44 mm. Daher lässt sich ein Paxette-Objektiv mit Hilfe der VNEX-Schnecke gut adaptieren.
Ein M39-EOS-Adapter müsste eine um das M39-Gewinde umlaufende Nut gefräst bekommen. Von den Maßen her ginge das sogar.
Vielen Dank für den Hinweis zu den Paxette Objektiven am VNEX Modul.. wird immer spannender. Bring doch bitte alle Objektive mit, die Du an das System "tüdeln" konntest und oder erweiter die Liste der Objektive im Entwicklerbereich z.B. um das Spaltmaß = Adapter VNEX bis zur Auflagefläche des Objektivs an der Mutter, wenn es den U-Punkt erreicht.
Genauso hatte ich mir das erhofft.. Zusätzliche Gebiete auszuloten.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kannst Du gern.. hab Dich grad mal freigeschaltet Santos..
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16147
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
danke Henry, hatte mich schon gewundert warum ich da nicht rein komme![]()
Hallo Santos,
vielleicht hilft Dir auch die Lektüre dieses Threads etwas weiter: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=15024
Grüße,
Helge