Informationen zu den Filmkassetten gibt es hier >> http://camerapedia.wikia.com/wiki/SL_System
Die Nex-3 habe ich hier in meinem Fotoladen gekauft. Eigentlich war ich scharf auf eine rote Nex, aber die gab es nur zusammen mit dem Pancake und das wollte ich nicht haben.
Kann man bei der Nex die Farben verstellen? Wo denn? Bei mir steht so ziemlich alles auf 'Standard'...Zeichnet sehr interessant das Objektiv - wenn du die Farben bei der NEX auf Normal stehen hattest, ist auch dieser Effekt sehr interessant und tät mir irgendwie gefallen.
Das Objektiv stellt Farben in der Tat 'besonders' dar. Am auffälligsten ist dies bei roten Motiven. Ich habe noch ein Industar-69, welches diese Farbdarstellung noch wesentlich stärker zeigt. Hier ein Beispiel (Offenblende, kein PP):
Gestern ging auf ebay die Auktion für eine wirklich tote Yashica Electro 35 zu Ende. Ich hab's aber geschafft, im entscheidenden Moment nicht am Rechner zu sitzen, sonst hätte ich jetzt noch ein Bauprojekt am Hals (wenn auch ein sehr reizvolles)Und die richtig guten Linsen bleiben in den jeweiligen Kameras. Meine Yashica Electro 35GS bau ich erst dann auseinander, wenn es gar keine Filme mehr gibt.![]()
![]()