Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Familienzuwachs ...

optikus64
    Gast

Standard Familienzuwachs ...

... stellte sich dieser Tage mal erfreulicherweise wieder durch eine Auktion in der Bucht ein,
    a.) Practica IV + 2.8 35 + 2 58 + 4 135 / ~ 380 € Summe der Durchschnittspreise
    b.) Orestor 2.8 135 Zebra / ~ 120 €
    c.) Domiplan 2.8 50 Zebra 2 x (einmal "Beifang) / ~ 60 €

alle für kleines Geld aber mit dem vermuteten Bedarf eines Besuchs in Görlitz, wenngleich auch nicht sofort, immer entweder unklar beschrieben, miese unscharfe Bilder oder wie gesagt mit Kamera, wobei mich die Praktika auch interessierte und ich eigentlich über diese an das Lot kam.

Weiterhin ist jetzt eine EOS 1 Ds in den Bestand gekommen (aus einem anderen Forum), allerdings mehr aus Sammlungsraison, denn sie ist mir an sich zu schwer. Aber das Vollformat reizt natürlich auch sehr und jetzt sind, bis auf eine D30 als kleinere Schwester meiner D60 die ersten echten EOS-Generationen beisammen. Mal sehen wie das mit den EOS-Gehäusen dann weitergeht, die sind, auch die alten, ja immer noch relativ teuer, wenn sie wirklich funktionieren und nach was aussehen.

Was mir dabei wieder auffiel - ich weiss nicht ob Euch das auch so geht: Allein wenn ich die drei kleinen Zeissige nehme, und einzeln verkaufe, erlöse ich ein mehrfaches der Euronen, die ich jetzt abgedrückt habe, alles (a. - c. zusammen keine 250.--), seltsamer weise bleiben die Preise wenn Kameragehäuse "mit Objektiven" verkauft werden weit darunter, zu mindestens oft. Sind die Leute zu faul zum suchen?

Auch wenn ich das 2.8 35 Flektogon jetzt doppelt habe und daher eins 'marktgerecht' weitergeben werde, teils geht ja allein das Biotar über den jetzt aufgebotenen Gesamtpreis, da sollte man doch annehmen dass noch mehr Leute sich mit der Suchfunktion von ebay befassen ...
    Jörg

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Standard

Ich verstehe die Aufstellung nicht ganz, welche Preise nennst du da? Deine Kaufpreise? Oder die Preise, die du glaubst, erzielen zu können?

Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe auch (fast) alle meine Objektive mit Kamera bekommen.

Vielleicht haben die meisten Leute keine Lust, wenn sie 10 Objektive gekauft haben, auch 10 Gehäuse im Schrank liegen zu haben.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

Standard

ich hab mal einem mitgeteilt, er soll mir das obi schicken und die kamera kann er sich behalten....und auch transportkosten gespart
    und was sind das für preise, wer bezahlt sie

optikus64
    Gast

Standard

Hi,

das waren aus der Verkäufe-Analyse die Durchschnittspreise - also die Obergrenze bis zu der geboten wird, niemals darüber.

Jörg

Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    das waren ... die Durchschnittspreise - also die Obergrenze ...
    Na was denn nun? Durchschnittspreis oder Obergrenze?

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

Standard

a.) Practica IV + 2.8 35 + 2 58 + 4 135 / ~ 380 € Summe der Durchschnittspreise
    b.) Orestor 2.8 135 Zebra / ~ 120 €
    c.) Domiplan 2.8 50 Zebra 2 x (einmal "Beifang) / ~ 60 €
    Zu beachten sind ausschließlich die erzielten Verkaufspreise, nicht verkaufte Stücke zum Fantasiepreis sind uninteressant.

a) Flektogon um die 100 EUR, Biotar 35 - 180 EUR, gute Stücke schon ab 70 EUR, Sonnar 30 bis 50 EUR, Kamera 10 bis 40 EUR
    b) beim Orestor fand ich beendete Angebote zwischen 35 und 80 EUR, in der Mehrheit um die 60-70 EUR
    c) Dominplan ab 2 EUR

Generell gilt: auch heute noch kann man echte Schnäppchen für wenig Geld finden. Man sollte nur Geduld aufbringen.

Wenn aber ein Stück gut angepriesen wird - sogar auf Englisch - dann kann man sogar für ein Domiplan samt Exa 1c einen Preis für über 160 EUR erzielen. Rechnen darf man damit nicht.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

Standard

die ich jetzt abgedrückt habe, alles (a. - c. zusammen keine 250.--)
    nur musst du sie instandsetzen (lassen) und dann verdient ebay an den auktionen mehr als du, würde ich mal schätzen...

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045

Standard

Zitat Zitat von carl_goes_digital Beitrag anzeigen
    dann verdient ebay an den auktionen mehr als du
    Die Bank gewinnt immer!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Die Bank gewinnt immer!
    Alter "Ackermann'scher" - Leitspruch !!!

Aber man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, wenn man sich die derzeitigen Preise auf Ebay ansieht.

Da denke ich so manches mal in meinem stillen Kämmerlein.. "gut das ich so früh damit angefangen hab und das Terrain abgegrast habe, bevor dieser Hype losgegangen ist"..

Bei den heutigen Preisen hätte ich es vermutlich bei den AF Objektiven belassen..

Wenn selbst ein Domiplan schon derartige Preise erzielt.. gute Nacht. Das waren noch vor ein paar Jahren ein Euro Auktionen, die keine Käufer fanden und einfach ausliefen.
    Und wenn man geboten hat, kam die Kamera als Rückdeckel gleich mitsamt einem ach so schönen Kunstleder Fototäschchen im Paket, weil die Leut es einfach aus ihren Schränken raushaben wollten.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte