Es gibt immer wieder Leute, die etwas gegen die Kurbel haben.So suche ich noch eine verschluss- oder linsendefekte Fuji GE oder GER, damit ich meine Exemplare reparieren kann. Bei der GER fehlt die Kurbel, bei der GE fehlt der Schnellspannhebel.
![]()
Es gibt immer wieder Leute, die etwas gegen die Kurbel haben.So suche ich noch eine verschluss- oder linsendefekte Fuji GE oder GER, damit ich meine Exemplare reparieren kann. Bei der GER fehlt die Kurbel, bei der GE fehlt der Schnellspannhebel.
![]()
Wenn Du nun von der den Knopf noch hast und nur die ausklappbare Kurbel suchst, so mache mal ein Bild von dem Teil..
Hier in diesem Thread habe wir grad verglichen und es scheint sich eine Lösung aus dem Fundus anzubahnen..
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post173765
Hier konnte ich grad helfen... vielleicht fliegt hier noch so ein Ersatzteil herum.. einige Schnellspannhebel sind auch noch im Angebot.. dazu muss man aber mal Dinge sehen. Dein Paket ist noch nicht raus und so kann ich unter Umständen noch Sachen zupacken.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich bin z.Z. in Wuppertal, daher kann ich Dir nur dies Bild zeigen: http://www.digicamclub.de/album.php?...chmentid=14782. Vielleicht kannst Du darauf genug erkennen?
Nein, leider nicht.. machen wir dann, wenn Du wieder daheim bist.
Die Kurbel muss runter, um den unteren Aufbau zu sehen. Solche Klapphebel hab ich noch ein paar.. könnte auch klappen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die Kurbel ist angekommen. Leider passte wirklich nur die Kurbel, der Knopf selber ist ein wenig zu groß im Durchmesser und hat ein zu kleines Gewinde.
Hab dann kurzerhand die Kurbel an den alten Knopf gewurstelt...passt wie angeflossen!
Danke nochmal @ Henry :-)
Ich habe seit kurzen auch so eine Revue 400EE. Über diese Kamera gibt es ja kaum Infos, die scheinen recht selten zu sein.
Ich habe lange nach einer kleinen Messsucherkamera mit Zeitautomatik gesucht, denn praktisch alles anderen haben ja Voll-oder Blendenautomatik. Irgendwie liegt es mir mehr, die Blende vorzugeben. Wie die verschiedenen Yashica Electros hat man bei der Revue übrigens auch keine Ahnung, wie lange sie denn belichtet. Man bekommt lediglich eine Warnung, wenn es unter 1/30s geht. Die längsten Belichtungszeiten liegen bei etwa zwei Sekunden (zB wenn der Objektivdeckel drauf ist)
Das Objektiv der Revue 400EE ist leider nur Durchschnitt. Bei Offenblende etwas weich mit leichter Neigung zum Überstrahlen, ab 5.6-8 dann scharf mit leichtem Abfall in den äußersten Ecken. Für die typische Verwendung solch einer Kamera ist es aber gut genug, es gibt deutlich schlechtere Objektive z.B. für Spiegelreflex-Kameras oder bei den späteren vollautomatischen Plastik-Kompaktknipsen.
Noch zwei technische Nachträge: im Blitzschuh ist ein Kontakt, der bei aufgesetztem Blitz die feste Synchronzeit einschaltet und, einfach damit es klarer ist: es ist kein "trap-needle"-Belichtungsmesser. Der ist rein elektronisch ohne Zeiger (leider).
Fritz'sche Grüße