Sodala....
...meine umgebauten Objektive - (ex)fd 1:1,2/55mm aspherical & 3.5/24-35mm aspherical - sind bei mir in Wien eingetroffen und ich hatte gerade mal Zeit, um zu sehen, wie sie an meine Crop-Kamera passen....schöne und sorgfältige Arbeit, Hochachtung!!
Vor allem auch die Reparatur der Gleitlager des Zooms muß eine ziemliche "Hackn" (wie man in Wien so sagt) gewesen sein....!
Ist sehr beeindruckend, daß diese alten Objektive jetzt wieder in Funktion sind; der erste Vorteil ist auch ein praktischer:
die Kamera hat wieder mehr Gewicht.....
Trotz eher kleiner Hände hab ich mir mit schweren Kameras leichter getan, sie ruhiger zu halten und so bei wenig Licht doch noch scharfe Bilder zu liefern.
Henrys Tipp, mir eine andere Mattscheibe zu besorgen, ist auch schon ein längerer Gedanke bei mir, hab ich doch das Schnittbild meiner alten Analogkamera (A1) vermißt....wird also demnächst nachgeholt.
Die alten Streulichtblenden für die beiden Optiken hab ich auch noch, eine ist sogar aus Metall, und so steht der analog/digital Fotosession eigentlich nichts mehr im Wege.....
Oder doch....leider ist das Wetter zur Zeit mehr als unangenehm, Stürme, Regen, Temperatursturz....pfff.
Ein paar Tage werd ich mich also noch gedulden müssen, ich werde dann von meinen Eindrücken berichten!
Danke nochmals für die tolle Arbeit und Grüße aus Wien!
Geändert von hinnerker (05.06.2012 um 21:15 Uhr)