Zitat Zitat von m.rexer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, befindet sich die Linse in einem guten bis sehr guten Zustand.
OVP ist nicht dabei (war zumindest nicht mit aufgelistet), nur Front- und Rückdeckel sind vorhanden.
Keine Garantie oder sonstiges, da Privatverkauf.

Ich bin absoluter Neuling was manuelle Linsen betrifft, daher weiß ich nicht, wie viel das Zuiko nun wert ist...125€?

Schöne Grüße
Marcus
Was ist es "Dir" wert ist die eigentliche Frage. Und wie Praktinafan im letzten Beitrag schon ausführte, von Privat zu teuer, vom Händler schon ok, weil Du da das Rückgaberecht bei Nichtgefallen und auch noch seine einjährige Garantie drauf hast. Mehr als einen "gefühlten" Anhaltspunkt kann Dir da keiner liefern und die Zeit der tollen Schnäppchen wie vor 3 und mehr Jahren sind eindeutig vorbei.. inzwischen weiß wohl ein jeder der sich bei einem Verkauf "kümmert und vorab informiert", was das Gerödel wert ist.

Die mit geringerer Seriennummer gehen um die 80 -100 Euro vom Händler weg, ich kenne Leute, die haben eines um die 600.000 für 40 Euro gekauft, mal gingen 400.000er auf einer Fotobörese für 70 Euro.. es ist immer eine Frage, wieviel Zeit es braucht eines mit hoher Seriennummer günstig zu finden. Man kann insofern keine Aussagen treffen, denn die über dieser magischen Grenze liegenden Objektive sind auch eher selten zu finden. Wichtig ist doch nur, ob Du nachher damit zufrieden sein wirst.

Wenn Du es um den letztgenannten Preis bekommen kannst.. in Ordnung..
Mehr kann man nicht erwarten bei einer solchen Frage, denn ein Preis richtet sich immer nach verschiedenen Faktoren.. der eigenen Geduld bei der Suche, der Frage der Quellen bei denen man sucht etc.. ob man eines zusammen mit einer Kamera finden kann, diese dann wieder verkauft.. etc..

Bei neuen Objektiven ist es einfach.. da wirfst Du eine Preissuchmaschine im Internet an und suchst dir einen guten Preis bei einem guten Verkäufer... beim Altglas sind da zuviele Faktoren, die eine Rolle spielen.

LG
Henry