Hallo und herzlich willkommen im Altglascontainer..

Das Voigtländer Dynarex 2.8/135mm AR (ich nehme mal an, ein solches meinst Du und nicht die Bessamatic Version) besitzt einen sogenannten QBM Mount.

Es hat ein Auflagemaß von 44,7mm.. könnte also Probleme mit Unendlich haben an einer Canon Kamera...!!

Wenn es das Objektiv ist, von dem Du sprichst, so hat es einen sogenannten Blendenstößel, der bei Drehung des Blendenringes eingedrückt sein muss..
also Stift reindrücken und Blendenring drehen.. wenn sich die Blende nicht öffnet und schließt, liegt vermutlich eine "Verölung" der Blendenlamellen vor und das Objektiv muss geöffnet und die Lamellen mit Aceton entölt werden.

QBM Objektive sind mechanisch aber eine kleine Katastrophe, so dass ich als ungeübter das Objektiv zurückschicken würde oder mit dem Verkäufer einen Preis aushandeln, der die Kosten/Zeit eines Eingriffes rechtfertigen würde.. um die 35 Euro herum kann man schon bei einer professionell arbeitenden Werkstatt rechnen.

Eine Liste geeigneter Werkstätten findest Du --> http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=12708

Hier haben sich insbesondere Meister Olbrich in Görlitz als auch Philipp Urban als gut und preisgünstig herausgestellt.

LG
Henry