Wieso hab ich bloß Deinen Kommentar schon im Vorab geahnt?
Es geht bei dieser Vereinheitlichung aber nunmal nicht darum, die Eintrittspupille eines Objektivs zu berechnen und auch nicht darum, irgendwelche oder irgendwie gearteten Korrektheiten zu "verwursten", die Du ja selbst nachfolgend auch wieder relativierst! Es geht um ein schlichtes Schema für eine automatisch vom System generierte Vorschlagsliste bereits vorhandener Themen bei der Threaderstellung.
Man kann sich da in seinen Gehirnwindungen auch durchs Knie ins Auge schießen !!
Ich denke mal, für die an korrekten physikalischen Schreibweisen und Rechenwegen Interessierte wäre es sicher gut, Du würdest einen Thread mit Berechnungsformeln schreiben.
Dieses Formel-Werk wird dann mit Hinweis auf Dich als Author an geeigneter Stelle zum Nachschlagen "angepinnt"..
Das sehe ich anders... wenn sich bei der Erstellung des Threads mit ihrer Frage bereits diese Option zeigt, wird es vielen leichter gemacht, weil diese Funktion sich erst dann offebart, wenn sie ihre erste Frage konkret in einen eigenen ersten Thread schreiben. Dann spielt man ein wenig mit den Optionen und kommt langsam dahinter, wie das funktioniert.Zitat von Keinath=
Im Besten Falle führt das sogar dazu, das man eher über die Titelzeile bei Erstellungsversuch eines Threads eher zu einem brauchbaren Ergebnis kommt, als über die Suche des Forums selbst.
Dafür ist diese normierte Schreibweise einfach erforderlich.
Ich selbst nutze die Funktion immer häufiger auf diese Weise wie oben beschrieben, in der Titelzeile, lass mir die Ergebnisse anzeigen und verzweige dann in den jeweiligen Thread. Die Ergebnisse sind um Welten geiler, als das was die Suche der Forensoftware selbst hergibt.