Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wieviel Ausrüstung ist normal ?

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Nun, zur Fungus-Vermeidung sollte die edlen Teile eigentlich ja nicht in Kamerataschen gelagert werden.
    Aber solange es keine Ledertaschen sind, die im feuchten Keller stehen, geht das ja nicht so schnell.
    ...
    Ja, ich bevorzuge eigentlich auch die offene Lagerung, nur habe ich das wegen eines unberechenbares Störfaktors aufgegeben.
    Meine Kleine hat zwar mit meinen Objektiven erst richtig Türme bauen gelernt, aber das waren auch ausgesucht robuste und günstige Optken.
    Aber seit das Krabbelalter vorbei ist, träume ich von Regalbrettern auf ca. 2 Metern Höhe - dann wären die Fotosachen auch meiner Frau aus dem Blickfeld gewandert :-)
    so lebe ich mit dem kleineren Übel und öffne meine Taschen regelmäßig.
    Eine hat schon nen anverdauten umfangreichen Milchschwall abbekommen - das hätten die Optiken ohne Verpackung nicht so gut ab können...
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ja, ich bevorzuge eigentlich auch die offene Lagerung, nur habe ich das wegen eines unberechenbares Störfaktors aufgegeben.
    Meine Kleine hat zwar mit meinen Objektiven erst richtig Türme bauen gelernt, aber das waren auch ausgesucht robuste und günstige Optken.
    Aber seit das Krabbelalter vorbei ist, träume ich von Regalbrettern auf ca. 2 Metern Höhe - dann wären die Fotosachen auch meiner Frau aus dem Blickfeld gewandert :-)
    ...
    Ja, kenne ich. Meine Vitrine steht in meinem Arbeitszimmer und da sind meine Kinder nicht alleine drin. (Also, im Arbeitszimmer, nicht in der Vitrine. )
    Zumal sie nie an meine Fotosachen gehen. Sie haben ja ihre eigenen Kameras.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
    ....Ach ja, ein gewisses Neidgefühl kann ich nicht abstreiten, obwohl es mir bisher noch nicht gelungen ist, mehr als ein Objektiv
    gleichzeitig vor einer Kamera zu montieren.
    Mir schon, deshalb habe ich auch mehr Optiken :-)

DIY-Relais-Optik-.jpg

Stichwort Relais-Optik. Momentan habe ich paar Ideen und Optiken um das Experiment nochmals mit höherer Qualität anzugehen.

Der Gedanke an eine Reduzierung meiner Optiken geht mir auch immer mal wieder durch den Kopf.
    Allerdings lohnt sich bei den Meisten der ganze Rummel fürs Verkaufen nicht bei dem zu erwartenden Erlös von je 10 Euro.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12