Meiner Einer, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich werde ihn ausdrucken, einrahmen und meiner besseren Hälfte an die Wand hängen...
Nur um zu zeigen, dass ich k e i n Jäger und Sammler bin! Mein heutiger Gang über den Flohmarkt brachte ja auch nur ein Praktika LLC mit CZJ Pancolar 1,8/50mm,
das ich schon länger suchte und für einen eher symbolischen Preis bekam.
Spaß beiseite, was sammeln die Menschen nicht alles, womit beschäftigen sie sich und erwerben durchaus ansehnliches Fachwissen, alles aus Spaß uns Hobby!
Mein Nachbar schraubt mit leuchtenden Augen an seiner Harley, und ich teste halt schöne alte manuelle Objektive, oft haptisch großartig, mit Können und Liebe gefertigt.
Warum da schlechtes Gewissen haben?
Aber..., wenn ich so Eure Vitrinen sehe..., ich habe kürzlich auf dem Markt für ganz wenig Geld eine ziemlich moderne Pentax mit dem FA 1,7/50 gekauft. Leider fand ich im Nachbarforum den Hilferuf des
alten Besitzers, dem ein Teil seiner Ausrüstung aus der Wohnung gestohlen wurde, und dabei war auch mein Schnäppchen. Er freute sich sehr, das gute Stück zurückzubekommen, auch anderes erhielt er
durch Wachsamkeit von Forenten retour. Aber, seid bloß vorsichtig und laßt unlautere Zeitgenossen aus dem hier veröffentlichten keine Schlüsse auf Eure Adresse ziehen!
immer viel Freude mit dem schönen Glas
Lutz