doch so wenig..... ;-))
LG
Thomas
doch so wenig..... ;-))
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Peter sei nicht traurig, wegen deiner armseeligen Sammlung. Es soll Leute geben die noch weniger haben.
eingezogenimg_07020hzs.jpg
Also sei nicht traurig und arbeite weiter tapfer für den Aufbau einer halbwegs angemessenen Ausrüstung.
LG Jochen
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Oh ich she du hast mein Problem noch etwas weiter auf die Spitze getrieben ;-)
5 (D)SLR Systeme + NEX + einige Sucherkameras und alles will gepflegt werden und seinen Platz haben.
Auf der einen Seite tät ich gerne auf ein System + NEX reduzieren, auf der anderen Seite hängt an jeder Kamera im Haus eine Geschichte und einige Tropfen Herzblut - was also weggeben?
Canon FD - seit meinen Anfängen mein System - NIEMALS
Voigtländer Bessamatic - nö diese Kamera fasziniert mich mahr als alle anderen
Nikon DSLR - hhmmmm evtl. - aber eher noch eine D700 dazu
Yashica FX3 - geht nicht - von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, damit sie ein gutes Plätzchen bekommt!!!
Contaflex - ginge, aber irgendwie auch wieder nicht - war immer mein Vater sein unerfüllter Traum und eine meiner Kindheitserinnerungen.
Also doch die NEX - ich in doch nicht blöd - das Ding ist genial für meine FD Linsen
Die kleinen Sucher Kameras und die alte Rollfim darf ich auch nicht hergeben - gefallen meiner "besseren" Hälfte in der Vitrine so gut!
Wir haben also wirklich ein Luxus-Problem!
Ca. 15-20 Optiken, auch einige vom AF-Bereich, will ich abgeben.
Leider sind das die Linsen, die nicht viel Geld bringen werden,
bzw. wo es mir schwer fällt, sie guten Gewissens zu verkaufen.
Zum einen sind sie wirklich abgearbeitet, zum anderen nicht gerade gut.
Wenn man bedenkt, dass man um 100-150€ gute 1,8/50er mit AF bekommt, egal ob Canon, Nikon, Sony ...
Ich werde einmal ein Bild machen, wo ich die Optiken der letzten 5 Monate zeige.
Da wird es schon ganz anders aussehen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/