Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Canon oder Nikon?

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard

Erst einmal herzlich Willkommen im DCC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß!
    Hast Du in Deine Überlegungen auch Sony (Übernahm die Kamerafertigung von Minolta) mit einbezogen? Sie schneiden in den Tests in einschlägigen Zeitschriften immer recht gut ab und auch hier werden sie gelobt. Und da wäre ev. sogar eine der NEXen (statt DSLR) eine Alternative.

Da musst Du nicht erst googeln, sondern hier Dich nur mit der Kategorie "Manuelle Objektive" ein wenig beschäftigen.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo und danke
    kannst du mir eine Zeitschrift empfehlen in der ich mich über die DSLR-Fotografie informieren kann? Danke für den Tipp

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0

Standard

Gehe einfach in den Verbrauchermarkt Deines Vertrauens und stöbere dort einmal das Zeitschriftenregal durch. Es sooo viele Zeitschriften, die sich mit (Digital-)Fotografie beschäftigen.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ...

ok super mach ich
    Danke für die Hilfe

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Anstatt sich die Zeitschriften und deren Meinung an zu tun, würde ich lieber mal in anderen Foren nach Threads Ausschau halten die sich mit den jeweils gewünschten Kameratyp auseinandersetzen.
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0

Standard

"Bild Dir meine Meinung!" Nee, das meine ich nicht. Aber wenn man so ganz unbedarft davorsteht, sich etwas anzuschaffen, kann es hilfreich sein, in einem ruhigen Eckchen so etwas mal durchzublättern. Mal gucken, was sich so alles auf dem Markt tummelt, Daten vergleichen usw. So eine Zeitschrift kaufen? Ich glaube, das bringt eher weniger. Da muß man sich schon für ein spezielles Gebiet interessieren. Lieber vorsichtig damit umgehen und anschließend ins Regal zurück...

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    "Bild Dir meine Meinung!" Nee, das meine ich nicht. Aber wenn man so ganz unbedarft davorsteht, sich etwas anzuschaffen, kann es hilfreich sein, in einem ruhigen Eckchen so etwas mal durchzublättern. Mal gucken, was sich so alles auf dem Markt tummelt, Daten vergleichen usw. So eine Zeitschrift kaufen? Ich glaube, das bringt eher weniger. Da muß man sich schon für ein spezielles Gebiet interessieren. Lieber vorsichtig damit umgehen und anschließend ins Regal zurück...
    Eine sehr treffende Beratung. Kann ich fast voll unterschreiben. Mercedes - BMW ja, McDonalds - BurgerKing nein, spielen in einer anderen Liga (besser Klasse )