Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Fuji Prima FinePix X10

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

ich danke für Eure Kommentare ,
    ja also selbst meiner Lebensgefährten welche eigentlich bei einigen Dingen was das Fotografieren nicht ganz so pingelig ist wie ich , miss fallen diese Weisen Scheiben , zumindest wenn sie doch erheblich sichtbar sind genauso wie das doch unnatürlich wirkende blau des Wassers , OK , die X10 Automatischer Weissabgleich gestellt , doch irgendwie hat da bei dieser kleinen Zauberkiste was nicht hin , das kann die LX3 und G12 besser , auch die LX5 welche ich netterweise von Panasonic Deutschland im Sommer 2010 für einige Tage zum testen bekommen habe , hat es mit Bravur gemeistert , genauso auch die FZ100 ganz zu schweigen von der FZ50 , auch das Nokia Handy N8 macht da etwas bessere Bilder was das Wasser betrift...
    was kann das nur sein bei der X10 , evtl. vergessende Filterschicht auf dem Sensor (UV-Beschichtung) oder liegt es an der Oberflächen Vergütung des Glases , was ich nicht glaube das es an der Blende bzw. den Blendlamellen liegt wie schon oft geschrieben , ob sich das mit neuer Firmware beheben lässt... hmm mir kommen da doch irgendwie Zweifel, nur schade das die Sonnenblende mit einschraubbaren Filtersatz nicht lieferbar ist , so könnte man ehr noch testen mit Grau oder / und Polfilter , wobei mit einem Pol Filter die Ergbnisse in dem Test besser aus schauen...
    ansonsten ist die X10 eine nach wie vor geniale Kamera mit welcher es wiklich sehr viel Spass macht Bilder zumachen...
    werde Euch weiter auf dem laufenden halten , heute wird es leider keine weiteren Bilder oder Test's geben, erst wieder ab Sonntag

ich wünsche Euch allen ein schönes 3. (Advents)wochenende , euer Matze

PS.: die neue für 2012 angekündigte Bridge Kamera Fuji XS1 produziert in den Vorserienmodellen auch solche weiße Scheiben und auf geblähten Kerzenflammen , bin mal bei Flickr alle mit ihr gemachten Bilder durch

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo Matze!

Wenn Du schon Zweifel an der Kamera hegst, dann kauf Dir doch ums selbe Geld eine DSLR. Damit wirst Du sicherlich glücklicher als mit solchen "Experimenten".

Gruß,

Stefan

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Hallo Stefan,
    schau mal in das Profil von unserem Matze!!!
    Gruss Fraenzel

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Sorry, meine Schuld! Hab nicht ins Profil geschaut.

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Matthias, vielen Dank an dieser Stelle!

Immer wieder verwönst Du uns mit tollen Berichten aus dem Lager der Optiken, der DSLRs oder der Edelkompakten.
    Ich bin ja ein eingefleischter Fuji - Fan. Diese Waben-Technik, diese andere Art, die Dinge zu sehen, hat mich immer fasziniert.
    Objektivtechnisch ist ja Fujinon ganz vorne, auf einem Level mit Pentax, Nikon, Minolta oder Canon.
    Danke vor allem für die praxisnahnen Tests.
    Die X10 zeigt mir auf den Bildern von Matthias zu wenig Schärfe, die hellen Bereiche sind lau. Eine Edelkompakte muss da mehr DSLR - Like sein, vor allem bei viel Licht.
    Bei 1:1-Ansicht wirken die Bilder wie wenn man sich DVD auf einem Full -HD Monitor ansieht. Aufgepixelt, wasserfarbig, gezeichnet.
    Ich kann das beurteilen, ich habe gestern einen "Twilight"-DVD-Film auf einem Full HD Monitor angesehen - genau so ist dieser Effekt.

Danke Matthias !
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Danke abgeben
    1

so Ihr Lieben :-)
    herzlichen Dank nochmals... , bin gerade dabei nochmal einen Schwung unbearbeitete Bilder von den Feldern , dem Hof , dem Hund Fussel, den Rindern und einige Makros sowie Bilder von dem Berlin-Spandau Weihnachtsmarkt auf flickr hoch zuladen :-) wie schon geschrieben , alle Bilder sind mit der Fujifilm X10 sowie Freihand gemacht worden und sie sind wirklich unbearbeitet, die Exif sind in jedem Bild enthalten und das Copxright liegt natürlich wie immer bei mir , die Bilder dürfen aber gerne zum zeigen weiter verwendet werden soweit die Angabe sirmatzel und DCC mit dabei ist...
    die X10 hat mich doch überzeugt so das ich sie wohl behalten werde...

für einige sicher unverständlich das ich teste , doch das ist mein Hobby , mir macht es Spass neben der Turnier Fotografie immer mal wieder etwas neues zu versuchen, es bringt mir die Abwechselung :-) und wenn mich die Kamera überzeugt , behalte ich sie , nein ich habe keinen Goldesel sondern erarbeite mir gerne mal etwas auch nur für mich und meiner Familie :-)

Kurz Fazit : die Fujifilm X10 ist eine Kamera mit stärken aber auch einigen schwächen, die X10 ist KEINE Kamera für Anfänger oder "Knipser", sie will beherrscht werden...

nach einiger Zeit gelingt es einem wirklich , wirklich gute Bilder zumachen... man muß sich allerdings mit der x10 auch auseinander setzen und mit ihr spielen und üben, üben, üben...

die Ergebnisse werden einen überzeugen und selbst eine Nachbearbeitung wird nicht wirklich von Nöten sein, wenn die Einstellungen stimmen wie ich heute fest gestellt habe

Weisse Scheiben mit den richtigen Einstellungen sind dann auch fast nicht mehr vorhanden, Sonnenuntergänge sind einfach perfekt , ob mit manueller Einstellung oder Progr. Sonnenuntergang
    Sportaufnahmen gelingen wirklich am besten mit der Einstellung Sport

leider habe ich 2 Dinge eigentlich 3 welche mir doch negativ unabhängig der Einstellungen fest stellen müssen

1. der Automatik Fokus bei Makro und Super Makro Modus funktioniert nur unter gewissen Voraussetzungen , ansonsten ist es fast unmöglich ein Makrobild zufertigen
    2. die Akkulaufzeit ist mehr als Mangelhaft, nach ca. 150 Bilder ist Schluss bei ca. 6'C aber auch bei Zimmertemperatur
    3. oft stimmt leider der Fokus wie unter Punkt 1. beschrieben nicht , besonders bei bewegten Objekten trotz ausreichender Helligkeit
    dann kamen heute noch 2 neue Probleme dazu , trotz einschalten der X10 ging sie nicht an , also mehrfach das Objektiv rein und wieder raus bis sie eingeschaltet hat
    und die Blende fing häufig erst nach dem Einschalten bei 2.2 und nicht bei 2 an , erst nach mehrmaligen hin und her drehen des Objektives kam ich dann auf Blende 2
    Firmware ist die z.Zt. (stand12.12.2011) aktuelle 1.2...

sowie die Bilder alle hoch geladen sind , werde ich den Link hier wieder veröffentlichen

dank Henry habe ich eine "in etwa Testliste" erhalten , nochmals danke an Henry und werde in den nächsten Tagen einen "Standard" Testbericht verfassen und diesen dann hier veröffentlichen

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch euer Matze aus Berlin-Tiefwerder

Danke abgeben
    1

hier nun die Bilder vom 11.12. : http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628382205793/
    die die Bilder sind nicht bearbeitet oder verkleinert , die Exif sind in jedem Bild enthalten

Danke abgeben
    1

leider und schweren Herzens sowie mit einem tränenden Auge habe ich die X10 zurück gegeben :-(
    ich hoffe das Fujifilm etwas gegen diese weißen Scheiben und Pflaumen förmigen Kerzenflammen unternimmt welche die X10 leider abbildet...
    es war die beste Pocket Kamera welche ich bisher in den Händen gehalten habe...

also Fujifilm handelt bitte schnell...

ich werde, wenn all diese Fehler behoben sind, die X10 sofort wieder kaufen und kann sie ruhigen Gewissens auch weiter Empfehlen,
    aber halt nur dann, wenn die Fehler behoben wurden !!!

liebe Grüße euer Matthias aus Berlin-Tiefwerder

Danke abgeben
    1

seit heute steht die neue Firmware 1.03 für die x10 zur Verfügung

unter anderem ist auch das weiße Scheiben Problem "behoben"

The firmware update Ver.1.03 incorporates the following issues:

• 1.New function for "RAW" button can be applied by customer's preference
      By holding down RAW button for approx. 2 second or more, RAW button can be applied into new function similar to "Fn" button setting.
    • 2.Each value set on ISO sensitivity and Dynamic range can be maintained even if aperture setting mode (P / A / S / M) is changed.
    • 3.Face detection function is upgraded to keep tracking face by means of face-tracking AF function. As this function is activated even in movie recording mode, AF on detected face in the movie becomes more effective.
    • 4.Blooming (White disk) phenomena, which can be observed in EXR AUTO mode, is reduced.
    • 5.Compatibility on Mac OS 10.7
      When the camera is connected to Mac PC on Mac OS 10.7, the camera is effectively recognized. Additionally, compatibility on RAW FILE CONVERTER EX with Mac OS 10.7 has been confirmed.
    • 6.AF confirmation sound was controlled on "SHUTTER VOLUME" in the SET-UP menu. By this update, this sound is controlled on "OPERATION VOL." in the SET-UP menu, just similar to another functions.
    • 7.The image area with high brightness might be recorded as "black-out" area, just in case of dedicated shooting condition, This unpleasant phenomenon is improved.
    • 8.When the flash is used under macro shooting condition, light-reflected area was shown in greenish. This unpleasant phenomenon is improved.

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/x10/index.html

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen

1. der Automatik Fokus bei Makro und Super Makro Modus funktioniert nur unter gewissen Voraussetzungen , ansonsten ist es fast unmöglich ein Makrobild zufertigen

Mich würde interessieren, unter welchen Voraussetzungen der Automatik(Mehrfeld)-Fokus in der Makroeinstellung funktioniert. Bei mir ist dort nur das mittlere Feld aktiv, auch wenn Mehrfels-AF eingestellt ist.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte