Noch eine Frage zur Discofilm Methode. Sitze nähmlich vor den gefühlten 178 Lamellen eines Novoflex, die mich jedes einzeln per Handschlag begrüßt haben.
Gibt es nach dem ausspülen mit Wasser keine Probleme mit Rost an den Lammellen?
Gruß Manfred
Noch eine Frage zur Discofilm Methode. Sitze nähmlich vor den gefühlten 178 Lamellen eines Novoflex, die mich jedes einzeln per Handschlag begrüßt haben.
Gibt es nach dem ausspülen mit Wasser keine Probleme mit Rost an den Lammellen?
Gruß Manfred
Der mit dem Altglas tanzt
Hi Manfred..
nein, gibt es nicht, wenn Du nach dem "Wässern" mit einem Föhn die Bereiche trocken bläst. Rost entsteht dann, wenn die Bereiche dauerhaft der Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Mit dem abschließenden "Erhitzen" verdunstet das in den Ritzen und Lamellen sitzende Wasser. Vorher so viel wie möglich "ausschütteln" und dann "erhitzen".. keine Probleme damit gehabt.
Und ja, wenn du das Novoflex 400 oder 600 meinst.. das sind massenhaft Lamellen.. so viele hab ich wohl noch bei keinem anderen Objektiv gesehen.. Mahlzeit und viel Spaß beim Wiedereinbau.. wollte grad nicht tauschen mit Dir..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..