Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
Ich fuer meinen Teil habe die DP1 immer mit dabei. Ich liebe die kleine einfach.
Was aber fuer mich unheimlich wichtig ist, dadurch das sie langsam ist und diese "Schwaeche" einem sehr deutlich zeigt, beschaeftige ich mich mit dem Foto mehr bzw. mit dem was ich fotografieren will. Ich bin gezwungen durch den "Fuss-Fokus" und die Einschraenkungen haeufiger und vor allem genauer hinzuschauen.
Wie ist es sonst?? Ich nehm die Kamera, zoome passend & druecke schnell den Ausloeser.... Einmal, zweimal, dreimal, etc... Geht mit der DP1 einfach nicht.
Ist fuer mich einfach ein bewussteres Fotografieren - genauso wie mit meiner OM-4Ti & BW-Film. Es ist einfach dichter am Fotografieren.
Ja, das kommt auch meine Eindruck sehr nahe.
Ich möchte die DP1s auch nichr mehr missen und habe sie oft dabei. Und sooo langsam wie alle tun ist sie nun auch nicht.