Ja, so wird das einigermaßen klar und man kann sich vorstellen, wie die Unendlichjustage ablaufen kann mit dem Ring..

Was ich aber noch nicht verstanden habe, war diese Passage.. schade das Du keine weiteren Fotos gemacht hast:

...Nachdem ich nun die zwei Schrauben, die innen die Begrenzung halten, rausgeschraubt habe, kann ich nun wieder normal fokussieren, die Skala stimmt jedoch nicht mehr. Es ist zum verrückt werden. Immerhin funktioniert nun alles wieder, nur die Skala ist um 180 Grad versetzt.
Das schwierige daran, ist einer solchen Beschreibung gedanklich zu folgen, wenn man das Objektiv nicht kennt und vor sich liegen hat. Welche Skala passte denn nun nicht? Die Skala auf dem Fokusring oder oder der Skalenindex, an dem sich die Entfernung ablesen ließ..

Das sind so Wortungenauigkeiten, wo man ohne Bilder einfach schlecht versteht, was Du sagst. Auch trägt das Schreiben ohne Absatzformatierungen nicht gerade zur
Übersichtlichkeit des Geschriebenen bei.

Es ist aber eine gute Idee, mal Deine gesammelten Öffnungsanleitungen bebildert und nachvollziehbar mit einzustellen. Bei meinen Leica Objektiven musste in von einem Dutzend nur 2 oder 3 Stück mal öffnen.. sonst waren die alle in Ordnung. Was Deinem wohl passiert war, das es zu dieser Ungenauigkeit im Anschlag kam?
Gerade weil das Objektiv ja fast wie neu aussieht, ist das so erstmal schwer zu verstehen.

LG
Henry