Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Eine SLT mit Vollformat kommt aber im Herbst, das ist fix, kein Rumor.
Die hat aber "nur" 24 MP. Mir würde das reichen.
Aber für diese Nex, da könntest Du richtig liegen, wäre dieser 36 MP Sensor eine Option.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
VF - NEX - 2013
Das täte gut passen - bis dahin ist noch Zeit zum Sparen und sollte sie wirklich kommen, wäre ich am Ziel meiner Träume!
Mehr brauche ich eigentlich dann nicht mehr - wenn diese Kamera dann auch noch die Lebenserwartung einer Canon A-1 hat, könnte es meine letzte Kamera sein!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Die Fuji X-Pro 1, leider nicht meine, konnte ich heute in Händen halten.
Mit ihrem neuen APS-C X-Trans CMOS-Sensor, der ohne Anti-Alaising-Filter auskommt soll sie an die Qualität von Vollformatkameras heranrücken.
In der Kategorie Bildqualität wird die neue Fuji X-Pro 1 mit der Canon EOS 5D Mark II verglichen.
Bei den Systemkameras kann die Sony NEX-7 nur noch beim Preis punkten, bei der Bildqualität bleibt die NEX hinter der Fujifilm zurück.
Die X-Pro hat ein Auflagemaß von 17,7mm, theoretisch ließe sich hier (fast) alles adaptieren, nur passende Adapter gibt es bisher nur wenige.
... tschüss, Stefan
Sony NEX-3 · Sony NEX-7 · VNEX-System · Nikon EL-NIKKOR 2,8/50 · Voigtländer SUPER-DYNAREX 4/135 [DKL] · Voigtländer Color-Skopar 2,5/35 [Leica-M]
Es kommt immer mehr auf den User=Mensch hinter der Kamera an.
Egal, ob Sony, Leica, Nikon, Canon, Panasonic, Olympus, Ricoh, Pentax oder Fuji.
Die Technik ist so weit, dass man mit allen Systemen sensationelle Bilder machen kann, bzw. eben nicht.
Das ist so.
Vergleiche von mehreren Fotografen mit verschiedenen Systemen bei gleicher Aufgabenstellung zeigen eines ganz klar auf:
Das Werkzeug ist sekundär, der Mensch primär, und das geht so weit, dass ein guter Fotograf mit einer Handycam bessere Bilder macht, als der Technikfreak mit Leicaojektivpatronengurt.
Die neue Fuji hat eine Farbgeometrie am Sensor, die einen Anti-Alaising-Filter kompensieren soll. Dadurch soll die Schärfe und Lichtempfindlichkeit gesteigert werden.
Die Sony Nex baut auf der anderen Seite auf ein lang erproptes, gut funktionierendes System auf.
Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Systeme am Bild, am Ergebnis, nicht unterscheidbar sind. Der Rest ist wie BMW oder Mercedes, oder doch Audi oder Alpha ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
ich habe mal im Internet geblättert und stieß dort auf folgenden Test.
Hier noch die DSLR-Bestenliste. Ob diese Ergebnisse nun repräsentativ sind kann ich nicht sagen.
Das die Fuji wegen mangelnder Ausstattung abgewertet wurde finde ich lustig.
Es stimmt, sie hat keine speziellen Programmautomatiken für Portrait, Landschaft oder Kerzenschein,
ein ambitionierter Fotograf kann darauf sicherlich gerne verzichten, wenn nur die Qualität der Aufnahme stimmt.
Hier, in der MacRewind Ausgabe 310 sind auch noch interessante Informationen.
Noch mehr Informtionen auf cnet.de
... tschüss, Stefan
Sony NEX-3 · Sony NEX-7 · VNEX-System · Nikon EL-NIKKOR 2,8/50 · Voigtländer SUPER-DYNAREX 4/135 [DKL] · Voigtländer Color-Skopar 2,5/35 [Leica-M]