VOIGTLÄNDER SUPER-DYNAREX 1:4/135 mit Bessamatic-Bajonett an NEX-3
2012-02-22 15.53.06.jpg
Dank des DKL-NEX - Adapters ist auch ohne Umbauarbeiten die Blendenfunktion in vollem Umfang erhalten geblieben.
Zugegeben, wirklich schön kann man diese Zusammenstellung nun wirklich nicht nenne, die Proportionen stimmen irgendwie nicht.
Der Adapter ist so'n richtiger Klopper, ohne den würde diese Kombination bestimmt richtig gut aussehen, aber leider absolut nicht funktionieren.
Ich habe das Objektiv rein zufällig bei Ih-Bäh - Kleinanzeigen gefunden und musste es (für den Preis) einfach haben, irgendwie würde ich es schon an der NEX anbringen können, dachte ich mir.
Nach langer Suche fand ich auch den Adapter, auf den ich laaaaange warten musste, die Chinesen feiern ihr Neujahrsfest nicht nur eine Woche lang, es dauert vermulich einen Monat.
Zufällig hatte der auch die notwendige Blendenbetätigung, da hatte ich aber mehr Glück als ... - jedenfalls passt er tadellos und funktioniert auch gut.
Ich hätte jetzt gerne ein Probefoto gemacht und hier eingestellt aber in Hedwig-Holzbein ist mal wieder Schietwetter und das hat ja nichts.