Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe letzte Woche von einem guten Nachbarn 4 C-mount Objektive samt Kameras günstig "geschenkt" bekommen : )
1. Schneider-Kreuznach Neovaron f1.8 12,5-75mm
2. Canon TV Zoom f2 17-102mm (ein Riesenapparat!)
3. Canon TV Zoom f1.8 12,5-75mm
4. Fujinon f1.4 9mm
Alle 4 waren nach Lenspen-Behandlung noch top in Schuß!
Am Wochenende werden diese 4 Kandidaten auf Herz und Niere geprüft.
Vorallem auf die Fujinon freue ich mich sehr; hier ein ein beeindruckendes Macrofilmchen:
http://vimeo.com/19750325
Da meine GF2 in FullHD aufnehmen kann und ein genialer Hacker namens Vitaly, die Bitrate der Videos
gesteigert hat, bin ich sehr gespannt was ich aus diesem kleinen Juwelen so alles rauskitzeln kann
Ergebnisse folgen!