Die Kamera gehört nicht in die Mülltonne, sondern in die Vitrine unseres Kamera-Museums-Direktors MeinerEiner............
Gruss Fraenzel
Die Kamera gehört nicht in die Mülltonne, sondern in die Vitrine unseres Kamera-Museums-Direktors MeinerEiner............
Gruss Fraenzel
Hallo liebe Fotofreunde,
hier ist Peter, der Rentner aus der schönen Lausitz, seit eben neu hier und unterwegs mit Altglas.
Das AUTO REVUENON 1.9/50 besitze ich seit gestern und beim Recherchieren bin ich auf diesen Club gestoßen.
Auch wenn der letzte Beitrag aus 2019 ist, mag es vielleicht einige interessieren, dass ich dieses schöne Objektiv für meine SONY Alpha 7II mit dem Stößel fixieren fit gemacht habe.
Dazu habe ich die hintere Platte abgeschraubt, den Stößel entfernt und die Bohrung des Stößel von außen mit einem Körner leicht angestaucht, sodaß der Stift von innen nicht mehr durchgehen kann.
Nun montiert man die Platte wieder mit dem eingelegten Stift und so wird die Blende nur noch mit dem Ring bewegt. Funktioniert tadellos.
Es ist ein wirklich schönes, kleines und solides Objektiv mit einer guten Abbildungsleistung. Bin begeistert.
LG Peter
Hallo Peter,
dann zeig doch mal ein paar schöne Fotos, damit der Thread Leben gewinnt. (Ich kann mit schönen Bildern nicht dienen, da ich das Revuenon digital praktisch nicht verwendet habe, außer für ein paar Tests, und ob die alten Bilder auf FIlm noch existieren, da habe ich Zweifel, zudem waren das absolute Anfängerbilder.)
Danke für die Neugierde, aber natürlich werde ich paar Bilder poste, wenn ich die ersten geschossen habe.
Ich hatte das Objektiv vor 30 min erst modifiziert, jetzt hat es aufgehört zu regnen und ich werde dann gleich mal rausgehen.
Bis dann LG
ca. 50 cm, Blende 4
Jetzt je zwei Bilder mit Offenblende und Blende 8
Geändert von Altglaspeter (02.10.2024 um 11:53 Uhr)