Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tokina 17mm / 3.5 RMC - Blende OK?

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus Avatar von gimpyboy
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Standard AW: Tokina 17mm / 3.5 RMC - Blende OK?

Berufswege? Auf keinen Fall!
    Ich hab die Maschine geerbt und das war ein großes Glück, da sie mir vieles ermöglicht und ich sonst vielleicht nie dazu gekommen wäre.
    Aber ganz ehrlich. Mit so einer kleinen Drehbank kann jeder anfangen, der Interesse an Mechanik, Werkzeugherstellung usw hat. Auch ist damit vieles möglich ( zb fast alle Arbeiten für Objektive ), jedoch kaum das Bearbeiten von Stahl oder gar Titan. Messing, Alu usw sind kein Problem
    In der Regel steht immer so eine Emco Unimat Sl bei ebay ( Preis irgendwie so 300-400 € denke ich ).

Klingt vielleicht blöd, aber ohne Drehmaschine könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen, auch wenn ich beruflich nichts damit zu tun habe

Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken noch eine größere Drehbank und eine Fräse zu kaufen. Leider bekommt man jedoch für 1000 € keine besonders guten Drehbänke :/

Grüße
    Stefan

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Tokina 17mm / 3.5 RMC - Blende OK?

Zitat Zitat von gimpyboy Beitrag anzeigen
    Berufswege? Auf keinen Fall!
    Ich hab die Maschine geerbt und das war ein großes Glück, da sie mir vieles ermöglicht und ich sonst vielleicht nie dazu gekommen wäre.
    Aber ganz ehrlich. Mit so einer kleinen Drehbank kann jeder anfangen, der Interesse an Mechanik, Werkzeugherstellung usw hat. Auch ist damit vieles möglich ( zb fast alle Arbeiten für Objektive ), jedoch kaum das Bearbeiten von Stahl oder gar Titan. Messing, Alu usw sind kein Problem
    In der Regel steht immer so eine Emco Unimat Sl bei ebay ( Preis irgendwie so 300-400 € denke ich ).

Klingt vielleicht blöd, aber ohne Drehmaschine könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen, auch wenn ich beruflich nichts damit zu tun habe

Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken noch eine größere Drehbank und eine Fräse zu kaufen. Leider bekommt man jedoch für 1000 € keine besonders guten Drehbänke :/

Grüße
    Stefan
    Solltest Du Dich mal von der Drehbank zugunsten einer Größeren trennen wollen, so laß es mich bitte wissen.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..