Hallo Henry,
danke für den Hinweis. Du hast recht, Schnittbild ist Blödsinn. Natürlich ist es ein Mischbildentfernungsmesser.
Ich habe es oben korrigert.
Grüße Roland
Hallo Henry,
danke für den Hinweis. Du hast recht, Schnittbild ist Blödsinn. Natürlich ist es ein Mischbildentfernungsmesser.
Ich habe es oben korrigert.
Grüße Roland
Test2.jpg
Auch im Schwarz mit dem kurzem schwarzen einer echter Hingucker. Die Leica wird übrigens auch Brikett-Leica genannt da sie in der Hand liegt wie ein großes Stück Kohle ;-)
Aber das Summen dieser vielen kleinen Rädchen und Uhrwerke ist einfach verführerisch, da stören ein paar Pfunde zu viel nicht.
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Die M5 wurde aufgrund ihrer geänderten Proportionen immer als "hässlich" betitelt, völlig zu Unrecht meiner Meinung nach.
Mir gefallen die anderen "M" auch besser, doch auch die M5 ist eine schöne Kamera und eine sehr gut zudem!
Einige Objektive können an der M5 nicht verwendet werden, da sie mit dem Belichtungsmesser innen kollidieren. Das sollte man wissen, wenn man überlegt, sich eine zu kaufen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<