Die Firmendaten in der Form zu übernehmen, macht Sinn und werden wir auch so machen.. nur aus Geschwindigkeitsgründen habe ich die von Frank (Meiner Einer) schon schön zusammengetragenen Daten erstmal nur kopiert. Deshalb waren die Kategorien auch ziemlich schnell gefüllt.
Ich möchte mir ein WIKI auch nicht zumuten.. das Ganze ist gedacht, um eben auch einige Infos zu den Kameras der Hersteller parat zu haben, deren Objektive wir nutzen. So kann man dann vielleicht in dem einen oder anderen Falle direkt aus der Objektiv-Datenbank hierher verlinken und Infos zu den Kameras finden, die vielleicht als "Objektivdeckel" mit erworben wurden.. zudem macht es Spaß, mal die eine oder alte Kamera zu erkunden und drüber zu berichten. Viel zu oft fliegen die schönen alten Kameras nur als Beifang herum und sich mal damit zu beschäftigen und etwas drüber zu erkunden und zentral zu sammeln.. macht Sinn!
Unser Erben werden es uns danken, wenn wir neben unseren Objektiven auch die "Informationen" der alten Systeme mit einpflegen.. so ist das alles beieinander.. und muss nicht noch zeitraubend gesucht werden.
Wie ich finde auch eine schöne Idee, etwas gemeinsam mit den Usern umzusetzen, die sich nicht unbedingt an Objektivvorstellungen heranwagen... Aber mal ein Foto von einer Analogkamera zu machen und die Daten aus einer Bedienungsanleitung oder einem technischen Datenblatt hier einzustellen.. für die Wintermonate eine nette und informative Beschäftigung..
Letztlich ist so auch mal das Wissen über die Objektive hier zusammengetragen worden.. .
LG
Henry