Meine Alben sind ja für das ehedem von "Gast" geplante Kameramuseum gewesen. Leider kam es ja nicht mehr zur Ausführung. Ich denke, ich würde die SLR's alphabetisch nach Hersteller/Vertreiber sortieren, dann nach Erscheinungsdatum oder Typ (Je nach dem, was sinnvoller ist.). Das wird 'ne Riesenmenge, wenn es denn einmal fertig sein sollte (Siehe McKeown's oder Kadlubek). Das Umsortieren in den bisherigen Alben ist wahrlich nicht einfach, denn wenn man ein Bild entnimmt, kann man es nur hinten wieder dransetzen. Das ist eine Sisyphusarbeit, also lassen wir das. Wir sollten eine Möglichkeit haben, in der auch andere ihre Kentnisse und Kameras einbringen können. Vielleicht ist hier auch eine Excelliste angebracht? Da kann man doch auch Bilder einfügen, oder?
Zum Thema DSLR hätte ich z.Z. nur zwei, allerdings baugleiche Geräte, die Minolta RD-175 und die Agfa Actioncam als Outdoorcams (Sind es eine oder zwei?) und die Zeilen- oder Scannerkamera Agfa Studiocam mit Wechselobjektiv. Das Einstellen erfolgt ebenfalls über Klappspiegel durch das Objektiv. Alles andere wird dann jedoch vom externen Computer gesteuert.
Ich denke, wir sollten uns bei einem nächsten Treffen mal über die Möglichkeiten unterhalten.
Übrigens: Was hast Du gegen die fast unübersichtliche 110er-Pocket-Bande???

Uuups, Du warst schneller. Ich schaue mir das mal an, aber nicht mehr heute. Gute Nacht!