Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard AW: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Danke, Henry, dass Du eine so schöne Werbung für meine Alben machst!
    Wenn ich Stefan so recht verstanden habe, hat er die Begrenzung auf 250 Bilder pro Album eingestellt. Ich nutze davon jedoch "nur" 200 Bilder, wer weiß, was noch alles kommt! So habe ich satte 50 Bilder Reserve.
    Gern geschehen.. denn es ist doch ein löbliches Beispiel, wie man themenorientiert Deinen Einsatz für die "Alt-Geräte" würdigen kann. Der Weg in die Alben, egal welche Kategorien und Inhalte man dort gestalten möchte, gibt dem User alle Freiheiten an die Hand, mit seinen Bildern selbst umzugehen und eigene Projekte zu verwirklichen, die hier im Forum selbst nochmal eine Rolle spielen könnten.
    Bei Gerhard wären es die nach seinem Gusto gestalteten Vorstellungen von Objektiven mit Bildmaterial.. für einen Vogelkundler Infos zu Populationen von Vögeln und deren Zugverhalten, Bilder zu Reiseberichten etc.. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dabei kann jedes Album letztlich wie ein kleines Unterforum behandelt werden.. mit Moderation durch den Alben-Ersteller und etliche Dinge mehr.
    So können sich auch eigenständige Diskussionsgruppen entwickeln, die nur spezialisierte Themen wie Astro-Fotografie, Mikroskop-Fotografie oder sonstige Spezialthemen enthalten.

Eventuell erweiter ich das vBulletin auch noch um eine Blog-Funktion, so das hier eigentlich auch jeder neben seinen Alben einen eigenen Blog zu bestimmen Themen betreiben kann.. das alles gibt das vBulletin auch her..

Und das schöne dabei ist dann, das diese Inhalte auch alle für das Forum nutzbar ist..

Durch entsprechende Beitragsgestaltung kann man jederzeit dann auch ein eigenständiges Interessengebiet in Wochen oder Monatsthemen in das Forum integrieren und dort auf eine breitere Basis stellen, als im normalen Album.. so wie ich nun in dem obigen Beispiel die beiden Kodak Kameras hier rübergeholt habe.. kann man in einem Thread über alte Digitalkameras diese mit einkopieren.. oder in das zugehörige Album verlinken.. und alles passiert aus den Interessengebieten heraus mit dem Vorteil, unter einem Dach zu sein.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...Und das schöne dabei ist dann, das diese Inhalte auch alle für das Forum nutzbar ist...
    Nicht nur nutzbar, Henry, es darf auch ausgiebig kommentiert werden.