Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    39
    Erhielt 111 Danke für 43 Beiträge

Standard AW: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Danke Henry,
    hatte schon überlegt mir ein Album bei Flickr anzulegen,so ist es besser wenn alles zusammen ist, denn es stammen auch nur die wenigsten Testberichte meiner Linsen von mir. Die Bildgröße bleibt bei 800?
    Man muß oft nur fragen.
    LG
    Gerhard

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.655
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Neues Unterforum: Beispielbilder?

Zitat Zitat von Alfred E. Beitrag anzeigen
    Danke Henry,
    hatte schon überlegt mir ein Album bei Flickr anzulegen,so ist es besser wenn alles zusammen ist, denn es stammen auch nur die wenigsten Testberichte meiner Linsen von mir. Die Bildgröße bleibt bei 800?
    Man muß oft nur fragen.
    LG
    Gerhard
    Ja, ist ein wenig wie Flickr.. so hat man eine zentrale Sammelstelle seiner Bilder in den jeweiligen Alben und kann seine Bilder in die Foren-Threads einfließen lassen (oft braucht man ein Bild in verschiedenen Threads...).

Es hat sogar den Vorteil, das man später bei einer eventuellen Umstellung auf eine andere Galeriesoftware eine Integrierte Lösung angehen kann.
    Die Software "PhotoPost" kann man als vBulletin ADD ON zukaufen und aus den in die Alben eingestellten Bilder eine Galerie bestücken.. alles reizvolle Gründe, diese Funktionen stärker zu nutzen und seine Bilder nicht über die Threads verstreut "herumliegen" zu haben und suchen zu müssen. So liegen zudem die Bilder halt hier bei uns auf dem Server und sind nicht von Löschungen auf Flickr betroffen, wo der Flickr-User manchmal nach Jahren nicht einmal mehr weiß, wo in welchem Forum er was eingestellt hat.. wenn er dann ein Bild bei Flickr löscht.. weg ist es auch hier und das zerstört teilweise Diskussionsverläufe und macht ganze Threads "sinnlos"..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..