Geändert von LucisPictor (23.12.2011 um 16:03 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bin auch froh, meine M42iger gefunden zu haben, noch vorm großen "run" aufs Altglas. Fehlt nur noch ein Zenitar 2.8/16. Na gut, und ein Super-Tak 2.8/105. Weihnachtsmann, bringst du mir bitte auch noch ein EF70-200 / 2.8L? Die Schokolade kannst aber behalten, man ist ja nicht gierig. Nech.
Edit:
Sollte schon ein USM sein.
Geändert von stejoe (23.12.2011 um 03:50 Uhr)
Bei mir fehlen noch Leica und Zeiss-Sachen leider.....die Preise werden nicht besser..
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Bei mir fehlen auch noch Leica und Zeiss, aber habe meine Sammlung der 1.2er noch vor Weihnachten durch 3 neue Objektive verstärkt, bei mir ist jetzt schluß, nur falls mir noch ein fehlendes Yashica (z.B. ml 2.8 28mm c ) über den Weg läuft, werde ich kaufen, aber nicht um jeden Preis. Sollte mich vielleicht auch mal von einigen Sachen trennen.
LG
Gerhard
Das tolle ist ja auch die Haptik. Dieses mechanische Fühlen und Fokussieren ist für mich etwas anderes, als den AF zu nutzen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo,
ich kann dies nur unterstreichen. Das haptische Gefühl stimmt bei den AF-Linsen einfach nicht und ich fühle mich beim AF auch immer irgendwie durch die Kamera bevormundet.
Leider sind die Preise nicht nur für Leica M sondern auch R wieder stark angezogen. Ich suche immer noch ein Summilux R 1,4/35 mal schaun ob mir 2012 ein Exemplar über den Weg läuft...
Gruß,
Bernd.
Das 'haptische Gefühl' war auch schon vor 35 Jahren wichtig und setzte sich in einem schönen,aüßert 'haptischen', Berlebach fort.So richtig toll finde ich,natürlich neben der Digitalisierung der Kameras,die 'Erfindung' des speziellen Fotorucksackes.Mit damals 'normalen' Rucksäcken sah man eher wie ein Waldschrat aus und ein übriggeliebener 'Campigbeutel' war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<