und einigen Händlern , die über e-bay vertreiben.
Sachstand:
am 25.12.2010 habe ich eine Studio-Blitzanlage ersteigert. (Sofortkauf war damals knapp unter 1000.-€, soviel ich mich erinnern kann)
Diese Anlage hat 2x funktioniert. Hier der Schriftwechsel mit der Firma Wallner.

"Sehr geehrter Herr Hofmann-Credner, danke für Ihre Zeilen. Die Studioblitzgeräte des Herstellers Championata sind -wie wir leider erst seit Mitte dieses Jahres wissen- leider genau mit diesem Problem behaftet. Seither haben wir bei unseren Beschreibungen auf ebay auch diesen einschränkenden Hinweis als Gerätebeschreibung. Zum Zeitpunkt Ihres Kaufes war dies noch nicht der Fall. Durch den Hersteller erhalten wir keinerlei Support mehr, sprich der Umstand ist nicht abstellbar und nicht reparabel. Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten: damit leben, daß das Einstelllicht dieses Eigenleben hat, oder uns die Geräte zurückgeben zur 100%igen Verrechnung (anteilig aus Set) gegen andere Blitzgeräte z.B. walimex VC- oder walimex VE-Versionen. Es tut uns leid, Ihnen hier keinen positiveren Bescheid geben zu können. Mit besten Grüßen aus Burgheim Best regards from Burgheim Florian Aßfalg Reklamationsmanager Customer Complaint Manager Tel: +49 (0)8432 9489 - 113 Fax: +49 (0)8432 9489 - 8555 Foto Walser GmbH & Co. KG Gewerbering 26 86666 Burgheim "
Meine Frage wie viel ich zuzahlen müsse für funktionierende Blitzgeräte mit gleicher Beschreibung, wurde mir der stolze Preis von
224.-€/Blitzgerät genannt. Es sind 2 defekt (bis jetzt) und eins noch voll funktionsfähig.
Ich hasse es immer zum Rechtsanwalt laufen zu müssen.
Aber: Warnung bei Käufen bei Wallner, wenn man nicht bereit ist, das gekaufte Teil kommentarlos zu entsorgen.
Gerd