Bei mir ist es schon zu spät...... hänge voll an den Objektiven.... wurde hier in die Sucht getrieben ...![]()
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Die Warnung (wie beim Rauchen-mit Hinweis auf mögliche negative Auswirkungen auf Kontostand, Familienleben etc.) wäre tatsächlich angebracht...
wenns darum geht, sollte sich der DCC schon mal auf eine Sammelklage aller "Geschädigten" einrichten!
LG Holger
Viel schlimmer als das alles empfinde ich den Kollateralschaden, den der ganze Hype hier angerichtet hat!
Dass die Altglaspreise so explodiert sind, eh ich meine persönliche Sammlung vollständig habe
und dass Schnäppchen inzwischen so selten sind wie Stecknadeln in Heuhaufen, das ist der wahre Schaden!
![]()
Es grüßt bis dem -NEX- t
Pitt
Stimmt eine Unverschämtheit von Sony so etwas wie die NEX rauszubringen!
Hab ich vor ein paar Jahren die FD Objektive noch nachgeworfen bekommen, kosten die in zwischen richtig Geld!
Und dann dieses forum noch - das muß ja alle und jeden auch noch darauf aufmerksam machen das man Objektive sogar umbauen kann - Himmelherrgottsakra - geht´s den noch! Ihr treibt mich ja in den absoluten Ruin!
Henry ich verklage dich jetzt wegen Verbreitung Suchtfördernder Inhalte - auf mindestens 10 FD "L" Objektive!!! :-P
Recht habt Ihr, meine Finanzministerin überlegt auch schon, dieses Forum auf Schadenersatz zu verklagen, denn jeden Sonntag geht es auf irgendeinen Flohmarkt..., immerhin noch mit preiswerten Schnäppchen, denn noch hat mich die Sucht nicht dazu getrieben, hohe Buchtpreise zu akzeptieren und beim Aufwachen leise "Leica..., Zeiss" zu murmeln. Aber nach Euren Berichten ist das wohl nur eine Frage der Zeit, wenn die Entwicklung, die mit billigen Porst, Revuenon und Vivitar etc. begann, dann mit Pentacon weiterging und jetzt bei C.Z.Jena, Pentax/Takumar, Mamiya u.ä angekommen ist bis zu den echten Spitzenlinsen gelangt. Spaß beiseite, habe tatsächlich letzten Sonntag zwei bildschöne Flektogone für sehr wenig Geld ergattert, da hat der Jagttrieb Erfolg gehabt. Und das 35ger ist weiß Gott nicht schlechter als mein Pentax DA 40/2,8 limited. Halt ohne AF, aber daran gewöhne ich mich mehr und mehr, auch tritt paradoxerweise weniger Ausschuß auf, denn durch das langsamere und bewußtere Vorgehen sind die Bilder meist durchdachter und "bildausschnittsoptimiert". Wenn es schnell gehen muß, mit Familie oder bei Ausflügen kommen natürlich die modernen Teile zu ihrem Recht, aber um ehrlich zu sein, das macht weniger Spaß als manuell! Vielleicht ist es die Herausforderung, man muß eben mehr "leisten" für ein gutes Bild.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Naja - schuldig oder nicht schuldig ist doch egal - gegen eine entsprechende Altglasspende kann sich jeder von diesem Vorwurf freikaufen. Justizia ist in diesem Fall voll bestechlich ;-)
Ach, der finanzielle Schaden durch die Altglassucht ist ja noch das geringere Übel!
Viel schlimmer ist der geistig-mentale Verfall: Die Bastelmeise, die sich im Hirn eingenistet hat, fordert ihren Tribut. Die Familie schaut einen schon schräg an weil man ganze Abende mit Schraubenzieher, Pinzette und Dremel im Kämmerchen verschwindet, Aceton- und Isopropanoldämpfe durch die Wohnung wabern oder mangels Studioausrüstung seltsame Aufbauten aus weißen und schwarzen Pappen im Wohnzimmer drapiert werden und Blitzlichtgewitter den Fernsehabend stören weil man mal wieder seine neuesten Schätze ablichten muss.
Und das schlimmste: Bei uns trudeln seither so viele Päckchen und Pakete mit Objektiven, Adaptern, Zwischenringen, Werkzeug, Ersatzteilen, Sonnenblenden etc. ein, dass meine Frau mir schon angedroht hat, ein Verhältnis mit dem Postboten anzufangen...
Wir sollten dieses Forum eigentlich für Minderjährige sperren, so wie das für alle gesundheitsgefährdenden Suchtmittel der Fall ist!