...
Adapter, die kein Unendlich ermöglichen, lassen wir weg... bei Lösungen mit Glas sind sie drin.
Um es kurz zu erläutern:
Die Relationen sollen so aufgebaut werden, dass der Altglassuchende seine Kamera (deswegen wird auch eine Kamera-DB noch mit angelegt) in die Suchmaske eingeben wird, sich das interessierende Objektiv in der Maske suchen kann, gleichzeitig auch die Adaptions- oder später auch Konvertierungsoptionen mit angezeigt bekommt, die auf sein System mit den Einschränkungen zutreffen. Hierzu ist es notwendig, über die Auflagemaße, verfügbaren Adapter, Kameramodelle, sowie etliche Suchkriterien eigene Tabellen anzulegen, die mit entsprechenden Primärschlüsseln verknüpft werden, damit die Abfrage sinnvolle Ergebnisse liefert. In der Ergebnismaske soll quasi ein komplette Beauskunftung der zu einem Kamerasystem adaptierbaren Objektive ablaufen.
Für die Systemkameras und Objektive der Neuzeit gibt es sowas schon seit langer Zeit, aber wir wollen das für die manuellen Objektive umsetzen und zudem mit den modernen Objektiven zu dem jeweiligen Kamerasystem in den AF Versionen mischen.
Wer sich die etwas langweilige Version einer solchen Datenbank ansehen will:
http://www.mylensdb.com/
Nur das nun unsere manuellen Objektiv dazu kommen und das Ganze noch deutlich interessanter werden wird, weil die einzelnen manuellen Objektive dann mit den jeweiligen Optionen in einer erweiterten Maske aufrufbar sein werden, mit Bild, technischen Daten und Adaptionsmöglichkeiten. Über weiteres berichte ich dann im nichtöffentlichen HOMEPAGEBEREICH
LG
Henry


Zitieren