In der heutigen Sächsischen Zeitung, Lokalteil Dresden, gibts nen recht interessanten Artikel über einen Zwölfjährigen, der neben anderen "altmodischen" Hobbies der Analogfotografie verfallen ist.

Zitat: Es gibt nicht viele Kinder, die von sich sagen, dass sie altmodisch sind. Domenic Jäckel ist gerade mal zwölf und pflegt mit einigem Stolz Hobbys, die aus der Zeit fallen. Die gute, alte Fotografie zum Beispiel. Um seinen Hals baumelt eine gebrauchte Praktica-Kamera, die er geschenkt bekommen hat. Dazu trägt er eine schwere Tasche mit sämtlichen Objektiven, die bei einem Besuch im Dresdner Zoo nützlich sein könnten. „Alles analoge Technik“, sagt Domenic und würde sich jetzt stundenlang weiter über Brennweiten und Belichtungszeiten unterhalten. Er könnte Dutzende Fragen beantworten und logisch erklären. Ein kleiner Profi, aus dem mal ein großer wird.

Leider gibts den ganzen Artikel nicht kostenlos zum Lesen Jedenfalls spart er sein Taschengeld für Filme und möchte irgendwann mal Lokführer werden....cooler Junge. Wann er sich wohl hier anmeldet?

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Dresden