Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Erfüllt das Internetz mit Sommerbildern...

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard AW: Erfüllt das Internetz mit Sommerbildern...

Zitat Zitat von Lugias Crusader Beitrag anzeigen

Ist zum Glück immer eine Sache des Betrachters - ich finde es hübsch wie es ist, du siehst noch Ausbaufähigkeit - für Leady also 2 in dem Sinne positive Aussagen <3
    Ich würde eher das Bokehverhalten des Objektives bewerten anstatt Leady....

Gruß
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Es ging hier aber um Sommerbilder und nicht das Aufzeigen von Bokehstudien. ... trotz des ansprechend farbenfrohen letzten Bildes nicht zu erkennen, was dies noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wenn das eigentliche Motiv im ersten Bild eher "Beiwerk" ist und im zweiten Fall komplett abgedunkelt im Schatten liegt....
    hallo,
    da stimme ich nicht zu.

1. die Blumen sind Sommerblumen - fangen im Juli an zu bluehen, die Äpfel stehen für Ende Sommer / Anfang Herbst. Grüne Blätter sind "nicht-winter", wohl aber Sommer.

2. Bei einer Kleinbildkamera ergeben sich ja oft interessante Hintergrundeffekte (Bokeh), die (für mich) oft schöner und wichtiger sind als der Bereich, der scharf abgebildet ist. Also das, was DU als "Motiv" bezeichnest. Eine Bokeh-Studie ist das nicht.

3. Das Helios-Bild habe ich nur als "Diskussionsbeitrag" eingestellt - da ich es beachtlich fand fast 8% der Betrachter dieses sehr ähnliche Bild als Favoriten markiert haben. Ich hätte das auch als Text schreiben können.

4. Mir gefällt das Bild (also das Rokkor-Bild). Die Schärfe ist in der Mitte am geringsten, dort, wo es am hellsten ist. Wenn man sich fragt, was die Ursache der hellen Punkte ist, stösst man auf den Apfel links und weiss, dass die grünen Punkte Blätter sind. Am Ende bemerkt man erst die scharfen Blumen am unteren Teil und stellt fest, dass das Bokeh eigentlich das Motiv ist. - Find ich gut, sowas ! (und das darf ich )

5. Viele Grüsse

L.

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363

Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen

2. Bei einer Kleinbildkamera ergeben sich ja oft interessante Hintergrundeffekte (Bokeh), die (für mich) oft schöner und wichtiger sind als der Bereich, der scharf abgebildet ist. Also das, was DU als "Motiv" bezeichnest. Eine Bokeh-Studie ist das nicht.

3. Das Helios-Bild habe ich nur als "Diskussionsbeitrag" eingestellt - da ich es beachtlich fand fast 8% der Betrachter dieses sehr ähnliche Bild als Favoriten markiert haben. Ich hätte das auch als Text schreiben können.
    zu 2.: es tut mir leid aber für mich ist das auch nun mal nicht mehr als eine Bokeh-Studie....., ich akzeptier ja Deine Meinung das Du das anders siehst....
    zu 3.: was soll mir das denn sagen das 8% das als Favorit markiert haben......, das sagt über die Qualität nicht unbedingt was aus.

Lg
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

2. klar, jeder hat seine meinung

3. nee, qualitaet nicht, aber sie wählen als favoriten normalerweise bilder auf denen etwas besonderes abgebildet ist oder bilder, die ihnen gefallen. da auf meinem nix abgebildet ist, muss es ihnen wohl gefallen haben. also gibt es weit draussen noch mehr leute, die sowas moegen ... und ich finde 8% viel.

gruss, L.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Es ist aber trotzdem das eigentliche Thema verfehlt und nicht die Frage, ob irgendjemandem das Bokeh gefällt. Und wenn Du schon eine Wegbeschreibung dessen was einem Auffallen soll gibst, ging es hier nicht primär um die Sommerfotos. Dann sind solche Objektiv-Eigenschaften schon besser im jeweiligen Thread aufgehoben.

Du kannst ja jederzeit eine Bokehthread aufmachen, aber den haben wir schon lange, wie die Suche ergeben hätte..

http://www.digicamclub.de/showthread...ht=Crazy+Bokeh

Da wären diese Eigenschaften, wenn man sie nicht in den jeweiligen Objektivthread zufügt und sich gern an Hintergrundeffekten "berauscht" gut unterzubringen. Mit dem eigentlichen Thema hier, haben die Bilder nur insoweit etwas zu tun, als wie sie der Einsteller deuten will, nachdem man mal daran erinnerte, um was es in einem Thread über den Sommer eigentlich geht.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

Huhu, ihr Diskulustigen *lach*

Das Bild scheint ja für einige Aufregung zu sorgen.

Punkt 1:
    Ich würde eher das Bokehverhalten des Objektives bewerten anstatt Leady....
    Es scheint ihr zu gefallen, wie es ist - mir gefällt es auch, es hat Sommerinhalte.

Bilder sollen dem Ersteller in erster Linie gefallen, wie andere darüber urteilen, ist hier nun zu genüge diskutiert worden.

Punkt 2: Henry liegt richtig, wird Zeit für ein Herbst-Thread.

Liebe Grüße,
    Kevin.

p.s. Hier geht es hier nur darum, Bilder zu zeigen - wie deren Aufbau gestaltet ist, was andere davon denken, ob es hier und da gefallen findet - mehr nicht - Beweise? Eingangsposting ohne Kriterien: *klick*

/edit: Neuer Thread für Herbstbilder --- *KLICK #2*
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Bei uns Antipoden wirds jetzt Fruehling. Macht den Sommerthread nicht zu frueh zu

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Nein, machen wir nicht, wenn sich das an Sommer-Motive hält und nicht um Bokehspielerei von Objektiven geht. Im Gegenteil, ist interessant, wie sich auf Deinem Kontinent der Sommer gestaltet. Da muss ich irgendwann auch nochmal hin.. faszinierendes Land

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363

Ich weiß ich bin ziemlich spät, ich hab aber noch ein Bild ausgegraben mit dem Helios 44-4 MC.
    War eines meiner ersten damit.

img7286j..jpg

LG
    Thomas

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213