Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Thema: Erfüllt das Internetz mit Sommerbildern...

Kennt sich aus Avatar von FBeer
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Erfüllt das Internetz mit Sommerbildern...

Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon herrlich, das man am 2.Oktober noch bei 28° ne Radtour machen kann und noch Sommerbilder einfängt.
    Die Farbe der Bäume im Hintergrund zeigen aber schon deutlich das der Herbst einzieht - Nichtsdesdotrotz wars ein schönes, langes Sommerwochenende!

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

@ Josef17

Und einem noch per "Schiff" Bratwurst und Eis
    an den Strand gebracht wird
    Anhang 14509
    Geändert von cdgh (05.10.2011 um 12:05 Uhr)

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

- Herbst mit MC Rokkor PG 58mm 1.2 bei 1.2
    (Kontraste erhöht, da der Hintergrund natuerlich recht dunkel war)

Gruss, L.

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Mir ist das persönlich zu unruhig das Bild, wobei das Motiv mir zu weit unten ist.

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

Ich finde das Bild gut, die Unruhe lockt bei mir nur zum entdecken ein - die Komposition ist meiner Meinung nach gelungen - die zarten Blümchen könnten sich nur ein wenig mehr hervorheben, dann wäre es noch schöner.

Das Bokeh ist schön verrückt - so gefällt mir das *lach*

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin.

/edit um Postcounter zu sparen im Chaos:

@ Lugias Crusader: für mich ist das eher ein Testshot, wo der Bildaufbau noch ausbaufähig ist.... Für eine "gelungene" Komposition erwarte ich schon mehr....
    Ist zum Glück immer eine Sache des Betrachters - ich finde es hübsch wie es ist, du siehst noch Ausbaufähigkeit - für Leady also 2 in dem Sinne positive Aussagen <3
    Geändert von Lugias Crusader (07.10.2011 um 16:23 Uhr)
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363

@ Lugias Crusader: für mich ist das eher ein Testshot, wo der Bildaufbau noch ausbaufähig ist.... Für eine "gelungene" Komposition erwarte ich schon mehr....

Gruß
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Dies Bild ist derart unruhig, dass ich es in meinem Album gelöscht hätte. Die Blumen als Motiv werden hier durch den Hintergrund fast erdrückt. Durch die zunehmende Unschärfe zur Mitte hin erscheint es mir sogar wie etwas, das ich von der Migräne herkenne, nämlich den Tunnelblick. Aber es ist eben nur mein Eindruck.

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Schön,

vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen !!

Der Grund, dass ich das Bild eingestellt hab ist, dass es ein sehr spezielles Bokeh hat (obwohl mit dem vielgelobten Rokkor 58 1,2 geschossen) und weil ich letztes jahr ein ähnliches Bild in Flickr hatte, dass sogar jemand per email in besserer Qualitaet angefragt hat, um es auszudrucken...

nämlich dieses hier mit Helios 85mm 1.5 bei Nacht. Das Bokeh (eigentlich Motiv) sind grüner und Roter Ahorn. Das Motiv (also das "in focus") sind einige kleine Blümchen im Schatten, viel Swirl-Bokeh:

293 views, 16 comments, 22 favorits in ca. 10 Monaten

klar, das helios- ist da schon noch cooler wegen des krassen swirls ...

gruesse, L.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen
    ...
    Der Grund, dass ich das Bild eingestellt hab ist, dass es ein sehr spezielles Bokeh hat (obwohl mit dem vielgelobten Rokkor 58 1,2 geschossen) ....
    ...
    .....dieses hier mit Helios 85mm 1.5 bei Nacht. Das Bokeh (eigentlich Motiv) sind grüner und Roter Ahorn. Das Motiv (also das "in focus") sind einige kleine Blümchen im Schatten, viel Swirl-Bokeh:...
    Es ging hier aber um Sommerbilder und nicht das Aufzeigen von Bokehstudien. Diese sollten schon den jeweiligen Objektiv-Threads zugeordnet werden, wo sie die Fähigkeiten eines Objektivs zeigen. Hier in einem Thread über Sommerbilder (der im Übrigen kalendarisch vorbei ist), macht das irgendwie wenig Sinn. Ein User, der sich für das Helios oder aber für die besonderen Merkmale des Rokkor 1.2/58mm interessiert, wird dort nachsehen, um die Objektiveigenschaften zu sehen. Insofern vermag ich, trotz des ansprechend farbenfrohen letzten Bildes nicht zu erkennen, was dies noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wenn das eigentliche Motiv im ersten Bild eher "Beiwerk" ist und im zweiten Fall komplett abgedunkelt im Schatten liegt.

Insofern sehe ich das genauso, wie der Kommentar des Users
    Zitat Zitat von kilgore72
    ..... für mich ist das eher ein Testshot, wo der Bildaufbau noch ausbaufähig ist.... Für eine "gelungene" Komposition erwarte ich schon mehr....

Gruß
    Thomas
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Dies Bild ist derart unruhig, dass ich es in meinem Album gelöscht hätte. Die Blumen als Motiv werden hier durch den Hintergrund fast erdrückt. Durch die zunehmende Unschärfe zur Mitte hin erscheint es mir sogar wie etwas, das ich von der Migräne herkenne, nämlich den Tunnelblick. Aber es ist eben nur mein Eindruck.
    Hallo Frank,

bin ganz Deiner Meinung... die Blumen werden vom Hintergrund einfach erdrückt und die Unruhe des Bokeh dominiert das Bild. Im übrigen hat Henry recht das der Sommer jetzt vorbei ist und einen neuen Thread mit Herbstbildern könnte man dann starten.

LG
    Thomas
    Geändert von kilgore72 (08.10.2011 um 07:06 Uhr) Grund: Zusatz

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte