Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Bei einer gütlichen Einigung sollte es anders sein.
Doch EBAY geht es immer darum, Geld zu verdienen.
Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Bei einer gütlichen Einigung sollte es anders sein.
Doch EBAY geht es immer darum, Geld zu verdienen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich benutze Ebay nurnoch um einzukaufen, hatte da auch noch nie Probleme.
Mit den ganzen Ebay Shops für Kamerazubehör und Altglas habe ich immer klasse Erfahrungen gemacht.
Verkaufen tue ich nurnoch über Ebay Kleinanzeigen, ohne Paypal und nicht international. Gab da auch noch nie Probleme.
Und die Leute die Altglas kaufen sind auch bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs.
Und hier gibt es noch keine Gebühren![]()
Das in #45 beschriebene Distagon ist am Dienstag mit der Post zurück gegangen. Vorher habe ich noch ein Bild gemacht, damit man sieht was ich meine (bzw. falls es wieder angeboten wird, hier ein scharfes Bild von der Frontlinse):
DSC08064.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Das Objektiv ist beim Händler angekommen und wird wieder zum Verkauf angeboten. Diemal etwas günstiger und mit einem Hinweis auf den Kratzer. Weiß jemand, wie lange das durchschnittlich dauert, bis man das Geld wieder zurück bekommt?
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Hallo André!
Auch auf diesem "offiziellen" Wege noch einmal DANKE für das Offenlegen, auch des Verkäufers.
Zitat aus dem neuen Angebot: "...Das Objektiv hat kleine Kratzer auf den Linsen..."
Alles klar!
Ich würde es eher "mittelgroße und zum Teil tiefe Kratzer" nennen.
Muss mich mal hier anschließen. Ich habe heute über ebay-kleinanzeigen ein Zuiko 28mm f2 erhalten, dass laut Beschreibung "Micro-Abnutzungen in der Vergütung der Frontlinse" hat. Auf meine Nachfrage per Nachrichtenfunktion kam als weitere Beschreibung die Bezeichnung "Mini-Kratzer" ohne Einfluss auf die Abbildungsleistung. Gekommen ist dann das, ich hätte gern mal eure Meinungen dazu:
![]()
...und wahrscheinlich wird man in "normalen" Bildern nicht viel von den Schäden in der Vergütung sehen. Schon ausprobiert?
Unerfreulich sind der Schaden und der entstandene Ärger auf jeden Fall - ich drücke die Daumen, dass sich eine einvernehmliche Lösung finden läßt.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...