Zitat Zitat von Phillipp Beitrag anzeigen
Ja, vorallem werde ich dann enterbt, wenn ich die Objektive meines Opas zerstöre!!
..
Das ist doch mal ein Argument für nen sorgfältig durchdachten und durchgeführten Umbau :-)
Soviel Druck hatte ich ja noch nie ;-)

Du weißt schon, das ne generelle Empfehlung an Bastler (und Flohmarktgänger) ist, nur Dinge zu verbasteln (kaufen) deren Totalverlust einem nicht sehr weh tut.
Etwas schmerzen darf es finanziell / emotional, aber wer z.B. sich mühsam eine DSLR erspart hat, sollte sie bei einem Defekt eher nicht selbst reparieren. Das Risiko aufgrund der Aufregung den Schaden zu vergrößern, ist recht hoch.

Mit steigender Erfahrung verschieben sich die Grenzen - durch die Erfahrung kann man besser Einschätzen was wie geht - und wo sich dann die persönlichen Grenzen befinden.
Ich hab heute an meiner EOS 5D den normalen teildurchlässigen Spiegel gegen einen voll reflektierenden Spiegel ausgetauscht (nur mit Klebeband befestigt momentan) - da hatte ich zwar Schweiß am ganzen Körper, was ich aber eher auf das Wetter schiebe.
Wenn ich mir dabei den Verschluß zerstört hätte / zerstören würde, würde ich mich auch in den Allerwertesten beißen - aber ein echter Grund zur Trauer wäre es nicht. Das Leben ginge weiter, das Basteln auch.