Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Yashica ML 28/2.8 & 35/2.8 (und andere Objektive mit C/Y-ANschluss) an der 5DII

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Yashica ML 28/2.8 & 35/2.8 (und andere Objektive mit C/Y-ANschluss) an der 5DII

Hallo an alle,

Danke euch recht herzlich für die rege Beteiligung.

Ok also habe mir letzte Woche nun endlich ein Adapter für 20 € (inkl. Versand) bestellt (übrigens bei einem deutschen Händler) der nun gerade noch im Briefkasten lag. Luftpolstertasche aufgemacht, ok Rechnung und ein Karton mit dem Adapter - das war es (mehr brauch es dann wohl aber auch nicht). Erstmal das 135er Yashica auf den Adapter gesetzt und beide erstmal an die 30 D geschraubt - wow kool endlich auch mal eine Brennweite über 85.

Dann das gleiche Spiel mit dem 28er (okay zwischenzeitlich etwas gebraucht um den Adapter abzubekommen) - Klick und kein Klack auch auf unendlich..

Ok.. Mut zusammen genommen und das gleiche mit der 5D durchgespielt. Erstmal nahbereich..

Und Jawohl kein Klack nach dem Klick auch nicht auf unendlich..

Bin euch echt dankbar, habe da meine Zweifel ob ich es ohne euch auch gewagt hätte. Nun kann ich *schwupps* 4 Objektive* mehr nutzen.

* Yashica 28 ML, 135 DSB und 200 ML und ein Sigma 2.8~3.5/75-200

Hoffe Ihr könnte meine Begeisterung, wenn nicht teilen, dann doch zumindest nachvollziehen.

Gruss Marcus

Ist oft mit dabei Avatar von paguru
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    337
    Erhielt 672 Danke für 118 Beiträge

Standard AW: Yashica ML 28/2.8 & 35/2.8 (und andere Objektive mit C/Y-ANschluss) an der 5DII

Freut mich -
    lass' mal bei Gelegenheit ein paar Bilder sehen. Das ML 35mm ist m.E. ein sehr vielseitiges Objektiv mit sehr guter Bildqualität, ich bin mal gespannt, was Du davon hältst.
    Oliver
    fotografiert mit der Canon 5D und Sony A7 | paguru auf flickr | dpqBench (sourceforge)

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

@Marcus:
    diese Liste hier ist zwar für M42, aber für 5D-Besitzer definitiv nützlich und gibt eine grobe Richtung vor.
    (Vielleicht meintest du die in deinem 1. Post, aber der Link hilft vielleicht anderen weiter)

An deiner Stelle hätte ich mir eine günstige analoge SLR (-> Vollformat, ähnlich (?) großer Spiegel) mit EOS-Bajonett gekauft und würde damit zuerst testen - wie LucisPictor ja bereits erwähnt hat. Ich habe aus dem Grund eine halb-defekte Canon 1000F da, auch wenn die mal wieder eine neue Batterie brauchen könnte ..
    Geändert von CChris (29.06.2011 um 18:43 Uhr)

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

Hallo Marcus,

falls Du mal ein Carl Zeiss 1.7/50mm an die 5DMKII vorschnallen willst, musst Du IMHO aufpassen, da nichts über den Adapter heraussteht (ggf. abschneiden). Beim 1.4/50mm oder den anderen C/Y-Linsen von Carl Zeiss gibt es das meines Wissens nicht.

VG
    Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12