Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Leica Makro Parade !!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Leica Makro Parade !!

    @Henry,
    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Gute Idee und vielen Dank fürs Zeigen.. zeigt mir die schöne Aufnahme doch, dass ich neben dem Tokina 90mm Makro diese Perle nicht mehr oft eingesetzt habe, was sich dringend ändern muss.

    Sehr schönes Foto.. und gutes Fotografenauge, gepaart mit flinkem Fokussieren.. dann gehts.
    Danke, sie war ein geduldiges Model...
    Das Makro Elmarit 2.8/60mm hat in der Tat eine grandiose Leistung für ein Objektiv alter Tage.
    Ich habe dazu den originalen Leica Makro Extender.
    Na, denn wisch mal den Staub ab und geh auf Tour damit. Es wäre doch schade, wenn es verharzt...
    Der Oly Makro Tubus ist das auch nur ein Zwischenring oder ein Linsenextender?

    LG
    Henry
    Der Tubus (http://alanwood.net/photography/olym...auto-tube.html) ist kein Linsenextender und auch kein normaler Zwischenring. Im Prinzip ist er so etwas wie Canons MP-E 65 nur flexibler, da man die Objektive wechseln kann. Je nach Objektiv, bekommt man Abbildungsmaßstäbe bis 8:1 So und nu lass mal ein paar Makros von Dir sehen... vG Detlef

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Leica Makro Parade !!

    Zitat Zitat von hsbonn Beitrag anzeigen
    @Henry, Danke, sie war ein geduldiges Model... Na, denn wisch mal den Staub ab und geh auf Tour damit. Es wäre doch schade, wenn es verharzt...

    Der Tubus (http://alanwood.net/photography/olym...auto-tube.html) ist kein Linsenextender und auch kein normaler Zwischenring. Im Prinzip ist er so etwas wie Canons MP-E 65 nur flexibler, da man die Objektive wechseln kann. Je nach Objektiv, bekommt man Abbildungsmaßstäbe bis 8:1 So und nu lass mal ein paar Makros von Dir sehen... vG Detlef
    Makros.. kannst Du mehr als genug in diesem Thread sehen..

    http://www.digicamclub.de/showthread...he-Bokina-quot

    Wenn es um das Elmarit 2.8/60mm geht.. hier lang.

    http://www.digicamclub.de/showthread...marit-2.8-60mm


    Wenn Du gern neuere Aufnahmen mit dem Elmarit sehen willst, dann muss ich Dich etwas vertrösten, bis das Wetter hier mal wieder mitspielt. Im Regen und böigen Winden macht das nicht so viel Spaß

    LG Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    Ist noch neu hier Avatar von Hannes787
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Leica Makro Parade !!

    Hallo, ich bin der Hannes und stöbere hier so als Neuling in den Themen rum. Anbei mein erstes Bild in einem doch schon älteren Thema... audfgenommen mit dem Elmarit Apo-Makro 100 2.8
    Diese Linse paßt perfekt an den Sensor meiner 5D, der dann erst so richtig zeigt... was er wirklich drauf hat als Vollformat... seht aber selbst! Kommentare erwünscht!!! Gruß vom HannesIMG_9660-F-Rose-fü&.jpg

  4. #4
    Ist noch neu hier Avatar von Hannes787
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Leica Makro Parade !!

    IMG_9725-für-Foru&#109.jpg hier ist noch ein Bild mit dieser Kombination Leica-Apo-Makro und 5D (alt) vom Hannes

  5. #5
    Ist noch neu hier Avatar von Hannes787
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Leica Makro Parade !!

    IMG_9692-für-Foru&#109.jpg aller guten Dinge sind 3..... aufgenommen, gestern in Palmengarten - ich wünsche Euch einen schönen Sonntag LG v Hannes

Ähnliche Themen

  1. Leica Makro Elmarit 2.8/60mm
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.03.2026, 20:46
  2. LensBaby Parade
    Von LucisPictor im Forum moderne manuelle Objektive
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •