Das würde ich auch gern, aber leider muss ich hier von Mallorca aus, die Sachen nun koordinieren.
Der Wagen wurde heute vormittag gerade erst von der Spurensicherung freigegeben, so dass er gegen weitere Feuchtigkeitsschäden abgedichtet werden kann. Gleichzeitig ist der ADAC verständigt, der sich aber auch ziemlich "töffelig" anstellt. Es muss jemand vor Ort sein, wenn der Fahrer das Fahrzeug verlädt. Die Werkstatt muss darüber informiert sein, wann mit dem Eintreffen des Wagens zu rechnen ist, um ihn entsprechend "Feuchtigkeitsgeschützt" unter zu bringen.

Dann ist natürlich auch kein Wagenschlüssel vor Ort, was bedeutet, der Wagen muss mit einem Kran zwischen den inzwischen neu dort parkenden Autos herausgehoben werden... etc...

Da wir am Mittwoch erst gegen 23:00 Uhr in Hamburg am Flugplatz eintreffen werden und dann weiter nach Kiel müssen, soll das auch erstmal organisiert sein mit all den Koffern und Sachen.

Gut nur, dass ich zunächst nicht an die Daten der aber wohl inzwischen "dingfest" gemachten Tatverdächtigen nicht heran komme. Ich schiebe so eine Wut vor mir her, das es wohl auch besser ist, die Daten noch nicht zu haben. So dürften dann unsere restlichen 2 Tage dafür drauf gehen, dies von Mallorca aus zu koordinieren.

Aber wir haben so noch Glück im Unglück. Das Ganze wurde dadurch entdeckt, das zufälligerweiße die Frau eines sehr guten Freundes von mir, Eltern in der Straße wohnen hat.
Beim sonntäglichen Besuch bei den Schwiegereltern sahen die dort ein "Autowrack" das wie meines aussah und sie hielten an. Als sie dann bemerkten, dass es das ihnen bekannte Kennzeichen trug, setzten sie sich zunächst stellvertretend für mich mit der zuständigen Polizeiwache in Verbindung. Dort erfuhren sie am Sonntag abend dann, wie sich das wohl zugetragen hat.

Zumindest besteht das Glück darin, es jetzt schon zu wissen und nicht nachts in Hamburg zu landen und mit Sack- und Pack fassungslos vor einem völlig zerstörten Fahrzeug zu stehen. Ich hoffe, zumindest heute noch regeln zu können, dass der Wagen in die bereits verständigte Werkstatt gebracht wird und so wenigstens morgen noch etwas ungestört am Strand liegen zu können.

So schön wie der Urlaub auch bisher war, so etwas macht irgendwie alles kaputt. Auch wenn man nicht daran denken will, kocht die Wut doch immer wieder hoch.

LG
Henry