Hallo Stefan, dann schaue doch hier mal rein: http://www.kameramuseum.de/1-kameraindex.html
Ich denke, meine ganzen Fotoapparate werden eines Tages dort auch stranden.
Hallo Stefan, dann schaue doch hier mal rein: http://www.kameramuseum.de/1-kameraindex.html
Ich denke, meine ganzen Fotoapparate werden eines Tages dort auch stranden.
Ja, zum Beispiel dort.
Alternativ - zur Stärkung derartiger Aktivitäten in meiner (kur)pfälzischen Heimat - dachte ich an das
Deutsches Film- und Fototechnik Museum in Deidesheim an der Weinstraße.
Bis dahin hoffe ich aber mich noch viele Jahre am Inhalt meiner Vitrine erfreuen zu können.
Glückwunsch zu den Neuerwerbungen. Jetzt können Deine ML Bellows-Objektive endlich standesgemäß adaptiert werden.
Das 21er ML hat sich inzwischen erledigt.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Ein paar Praktina-Objektive
7013456497_629ee36fe4_c.jpg
Praktina-Glas – Some Praktina Lenses von praktinafan auf Flickr
Geändert von hinnerker (18.12.2013 um 23:19 Uhr)
Ich spüle den alten Thread mal wieder nach vorn, weil ich die Sets und Bilder einfach zu schön finde, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Ausserdem zeigt es gut, wie wir hier vor stückchenweise auch Wandlungen in den Sammlungen und Vorstellungen zu den Objektiven entwickelt haben und was wir bereits alles in Händen hielten.
Ein echtes Zeitdokument des DCC..
LG
Henry
Geändert von hinnerker (11.02.2013 um 14:24 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Da bin ich ganz deiner Meinung Henry und mach gleich einfach mal weiter.
Ein Set, daß ich im letzten Jahr, für einen sehr schmalen Taler, erstehen konnte.
CZJset.jpg
Altglas und Altmetal, schön vereint...
Liebe Grüße BASTi
Sehr schön, ich mag diesen edlen Look der alten Teile..
Vor allem Glückwunsch zum Biotar 1.5/75mm.. aber auch der Rest ist überaus schön anzusehen..![]()
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ja, eine scheinbar liebevoll gepflegte Ausrüstug die, von den unwissenden Erben stümperhaft, in der Bucht versenkt wurde. Bilder schlechter qualität und so gut wie keine Beschreibung. Nur eine sehr große Linse ließ mich ein Biotar vermuten und ich hatte sehr viel Glück beim Fischen. Keiner wollt es haben. Aber das ist OT.