Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fotosniper : Tair3S

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard AW: Fotosniper : Tair3S

Nicht vergessen werden darf, dass bei f/5.6 das Tair etwas abgeblendet ist, währende das Soligor 6.3/400 bei Offenblende fotografiert wurde.

Aber davon abgesehen ist das Tair schon eine richtig gute Linse. Meines habe ich aber wieder verkauft, weil es mir zu groß, zu schwer und ein echter Klotz war - daher hatte ich es so gut wie nie dabei.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

N'abend,

erst einmal danke für die Kommentare.

@ CChris : Aufgenommen habe ich nur über den Sucher. Stimmt, ich meinte die Belichtungsautomatik, ich hatte vorher in Innenräumen auf der Arbeit fotografiert, daher hellergestellt und vergessen zurück zu stellen. Eigentlich hatte ich den Turm ins Zentrum genommen um vergleichbare Bilder zu bekommen.

@ Fraenzel: Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen, werde wohl das Soligor aussondern.

@ LuisPictor : Ich habe noch nicht so viel Objektive und soviel schwere wie das Soligor ist es im Rücksack auch nicht.

@ Alle : Ich gehe gleich noch mal einen Versuch mit der richtigen Belichtungseinstellung und den Turm an der gleichen Stelle im Sucher machen.

Dankenden Gruß aus Paris

Roger

Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

N'Abend,

Ich habe noch mal eine Versuchsreihe aufgenommen : http://roger.klimke.free.fr/Tairtest/Fotos/

@ LuisPictor mehr hab ich noch nicht :

IMG_5531..jpg

Gruß aus Paris

Roger

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ...Meines habe ich aber wieder verkauft, weil es mir zu groß, zu schwer und ein echter Klotz war - daher hatte ich es so gut wie nie dabei.
    Weich-Ei.. ich denke Du unterrichtest auch Sport oder sind die Tage vorbei..
    Muskelschwund?

Meines habe ich wieder verkauft, weil ich ein größeres und schwereres gekauft habe..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..