Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard AW: Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...

Hier nun einmal eine kleine Einschätzung dieser Ausrüstung:

# Leica Digilux 2 = Hat sich für solch eine "alte" Digitalkamera sehr gut geschlagen, exzellente Belichtung und tolle Farben und Schärfe.

# Sony NEX-3 = Begeistert mich immer wieder!
    - SEL 2.8/16 = War als Schnappschussobjektiv und WW im Einsatz, wenn ich ein Tele an der 5D hatte.
    - Fujian 1.7/35 (war nicht im Einsatz)
    - Jupiter-8 2/50 (war nicht im Einsatz)
    - Leica Elmar 4/90 (war nicht im Einsatz)

# Canon EOS 5D = zuverlässog wie eh und jeh!
    - Sigma 15-30 = war mit für die richtig weiten Winkel und hat da auch sehr gute Arbeit geleistet.
    - Kiron 2/28 = hat mich an der 5D enttäuscht! Am Crop ist es klasse, an der 5D zu schwach. Kommt nicht mehr mit, wenn ich die 5D nutzen möchte.
    - Leica Summicon-R 2/50 = hat die Stellung als eine meiner Lieblingslinsen absolut bestätigt!
    - Vivitar S1 2.3/135 = sehr schön, ich habe aber herausgefunden, dass es kein Gegenlicht mag!
    - Tamron SP 2.8-3.8/35-80 = Ich wusste schon, dass es gut ist, doch es hat mich nochmals positiver überrascht, eine Super-Linse!
    - Olympus Zuiko 1.4/50 (Das habe ich aber nicht benutzt, da ich keine available light fotos machen musste.)

# Canon EOS 40D = War nur als "Ersatz" mit und musste nicht eigesetzt werden.
    Der Schwerpunkt dieser Reise lag ganz klar auf manuellen Objektiven, daher auch die Bevorzugung der 5D.

- Zeiss Distagon 1.4/35 = Vermutlich das beste aller Objektive, die ich auf der Reise benutzt habe, ein Traum!!!
    - Zeiss Planar 1.4/50 ZS = Großartig, hat mir ebenso gut gefallen wie das 1.4/50 ZE, das ich mal zum Testen hatte.
    - Zeiss Planar 1.2/85 = Eine Linse, die schwitzige Hände macht vor Aufregung, nicht nur, weil sie so gut ist, sondern auch, weil man sich immer bewusst ist, wie teuer das Teil ist!
    - Zeiss Vario-Sonnar 3.5/40-80 = Eine echte Überraschung, richtig gut, obwohl mir das Tamron noch besser gefallen hat.
    - Helios-40 1.5/85 = Eine sehr spezielle Linse. Wer auf den Effekt aus ist, den man damit erzielen kann, der muss sie haben; wer nicht (so wie ich), der brauch sie nicht...
    - Leica Elmarit-R 2.8/90 = Sehr schönes Objektiv, aber kein Grund mich von meinem Nikkor 1.8/85 zu trennen.
    - Leica Apo-Telyt 3.4/180 = Sehr schönes Objektiv, aber kein Grund mich von meinem Leica Elmar 4/180 zu trennen. Das Apo-Telyt ist objektiv klar besser aber für mich ist dieser Unterschied irrelevant.

# Leica M9 mit dem Zeiss Biogon 2/35 ZM = Diese Kombo ist ein haptischer Traum, der Bilder in einer Qualität liefert, die ihres gleichen sucht. Da kommt meine 5D ehrlich gesagt kaum mit.
    Geändert von LucisPictor (08.06.2016 um 15:23 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<