Ups, gerade nach meinem Urlaub entdeckt, hier geht's ja weiter.

Zitat Zitat von Alfred E. Beitrag anzeigen
Hi Stefan,
falls dir mal ein mir fehlendes Zoom über den Weg läuft, würde ich mich über eine PN freuen. ...
Mach' ich gerne. Gerhard. Umgehkehrt freue ich mich natürlich auch auf PNs mit Hinweisen für die mir fehlenden MLs, speziell auf das Fisheye und das 21er.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Ist schon der absolute Wahnsinn, was hier von vielen zusammengetragen wurde und erfreulich, dass diese alten Schätzchen wieder genutzt werden. Ob nun umgebaut, durch günstige Gelegenheiten zusammengefunden oder durch die Erkundungen in Sachen Altglas als kleine Sammlung oder Riesensammlung (wie die von Alfred E.) in der Vitrine stehen.. die Objektive sind in kundigen Händen gelandet und werden noch etliche Jahre ihren Dienst tun.
+1

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Es bleibt nur zu hoffen, das auch unsere späteren Erben mit der gleichen Begeisterung diese alten Schätze betrachten und nutzen werden, wie wir heutzutage.
...
In Ermangelung späterer Erben habe ich mich schon mit dem Gedanken getragen, meine ganze Yashica-Vitrine mal einem Foto-/Kamera- oder Technikmuseum zu vermachen. Auf diese Weise bleiben die alten Schätze in kundigen Händen für die Nachwelt erhalten.