Wäre ja auch interessant zu wissen, in welche Richtung Du abbildungstechnisch möchtest,
da gibt es grade bei den 50ern große Unterschiede.
Suchst Du eher was messerscharfes oder schaust Du eher nach einem "Bokehmonster" :-) ?
lg.
Pitt
Wäre ja auch interessant zu wissen, in welche Richtung Du abbildungstechnisch möchtest,
da gibt es grade bei den 50ern große Unterschiede.
Suchst Du eher was messerscharfes oder schaust Du eher nach einem "Bokehmonster" :-) ?
lg.
Pitt
Hallo,
habe gestern das 50 1,8 und das 135 2,8 von Meyer Görlitz geordert, das 50iger für 19 EUR und das 135 für 39 EUR.
Mal schauen, wie sich die beiden Linsen so machen.
Ich suche ehr beides, also geniale Schärfe und gutes BokehSuchst Du eher was messerscharfes oder schaust Du eher nach einem "Bokehmonster" :-) ?![]()
![]()
Gruss Ulf
EOS 60d & 18-135 IS
Meyer Optik Görlitz Orestor 135 2,8 M42
Sigma 70-300 APO DG
Der Preis ist für so ein hervorragendes Objektiv eine regelrechte Demütigung für die Produzenten
Aber ich sehe es ja selbst, als ich eines von mir verkauft habe, sogar generalüberholt von Foto-Service Olbrich im Bestzustand ist kaum mehr rauszukriegen. Man kriegt nicht einmal die Selbst- und Aufwandskosten wieder rein. Ich verstehe bloß einfach nicht, wie die gewerblichen Raffkes, die diese Objektive ohne die geringste Wartung, verdreckt, mit eingedrückten Filtergewinden u.ä. in dem Zustand wie sie sind, diese teilweise für 69 Euro und mehr an den Mann bringen und der Privatverkäufer, der obendrein noch eine Instandhaltung durchgeführt hat, zum halben Preis auf der Strecke bleibt. Ich durchschaue da Ebay einfach nicht.
Gruss Ulf
EOS 60d & 18-135 IS
Meyer Optik Görlitz Orestor 135 2,8 M42
Sigma 70-300 APO DG