Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

Zitat Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
    http://www.nikon.com/about/news/2011/0314_01.htm
    http://blog.nikonians.org/archives/2...nami_2011.html

Nikon scheint direkt betroffen zu sein, die Produktion der D700 + D3 liegt in Sendai.
    Siehe
    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ja, Nikon hat wohl ein wichtiges Werk im betroffenen Gebiet.
    Das sieht wohl wirklich nicht gut aus.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

petsch
    Gast

Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

Die Auswirkungen werden u.U. weitaus größer sein, als wir das jetzt übersehen können. Da die meisten Kamerahersteller z.B. mit Sensoren von Sony arbeiten, dürften dann auch andere Kameramarken betroffen sein. Japan war und ist nun mal der Hauptlieferant für essentielle Bauteile von Kameras, Handys und Smartphones. Wenn die sich wirklich die halbe Hauptinsel verstrahlen würden hat das über Jahrzehnte hinaus Auswirkungen auf fast alle Wirtschaftsgebiete in der Welt. Da kann keiner mehr einfach weitermachen, nur weil er meint, weit genug davon weg zu sein. Wenn Japan irgendso ein Agrarland wäre - ok; aber Japan ist eines der Hauptzahnräder im weltweiten Wirtschaftsgetriebe. Wenn das ausfällt, kommt der ganze Motor aus dem Gang.

Fleissiger Poster Avatar von artattacc
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hier ein kleiner Überblickslink zum Thema Fotoindustrie:

http://www.photoscala.de/Artikel/Die...h-dem-Erdbeben

Meine erste Sorge gilt allerdings den Japaneren... Ich hoffe, dass die weltweite Politik die richtigen Konsequenzen ziehen wird. Ich denke aber, nach Harrisburg, Tschernobyl und Biblis werden meine Hoffnungen mal wieder enttäuscht. Bevor ein (altes) Kernkraftwerk geschlossen wird, wird man eher 100 Fahrräder aus der Muckibude aufstellen, damit man dann noch in ABC- Schutzausrüstung Notstrom für die Kühlpumpen erstrampeln kann.
    Yes, we Can!

LG Joe

Fleissiger Poster Avatar von herbhaem
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo !
    Wenn ich an diese Ereignisse denke, dann bin ich für den heutigen Tag trotzdem froh und dankbar - warum ?
    Heute habe wir 6 Stunden für einen Upgrade in unserer IT verbraten und mußten wegen Problemen wieder downgraden. Normalerweise wäre ich sauer.
    Jetzt gehe ich in eine intakte, geheizte Wohnung, treffe meine Lieben unversehrt und genieße mein Abendessen, ich bin dankbar dafür und denke an jene, die mit dem Chaos umgehen müssen.
    Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal,
    Herbert
    EOS 5D Mark III, EOS 7D, und ein paar Gläser, manche mit rotem Ring
    meine Galerie

Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Kennt sich aus Avatar von Ranarion
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Hier eine aktuelle Medlung aus einem Newsletter der IT-Branche:

http://www.crn.de/distribution/artik...er-distri-html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12