Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Zwei Fragen zu Adaptern

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard AW: Zwei Fragen zu Adaptern

Willkommen hier - du solltest schon noch erwähnen, über welchen Adapter an welcher Kamera die Optiken hängen. Es deutet darauf hin, dass der Adapter etwas zu dick ist, oder die Optiken noch nicht passend angesetzt waren (Wenn es denn so ist, dass du unendlich nicht erreichst.). Aber vielleicht meinst du ja auch "nur" 5m Naheinstellgrenze?
    Gruß Marcus

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

Standard AW: Zwei Fragen zu Adaptern

Zitat Zitat von FD-ler Beitrag anzeigen
    Willkommen hier - du solltest schon noch erwähnen, über welchen Adapter an welcher Kamera die Optiken hängen. Es deutet darauf hin, dass der Adapter etwas zu dick ist, oder die Optiken noch nicht passend angesetzt waren (Wenn es denn so ist, dass du unendlich nicht erreichst.). Aber vielleicht meinst du ja auch "nur" 5m Naheinstellgrenze?
    Oh sorry und Dank für Aufnahme und schnelle Antwort.
    Also, es geht um den Pentacon hauseigenen Adapter, um z.B. das MF Biometar mit einer M42 Kamera zu verbinden.
    Die kleine überstehende Schraube an der Optik in die dafür am Adapter vorgesehene Nut und den Ring am Adapter über das Objektiv-Bajonett drehen, wie üblich. Anders "geht" da bekanntlich nix.
    Mir absolut unverständlich, warum - immer wieder probiert- sich die Entfernung nur bis ca.7m und nicht weiter auf unendlich drehen lässt.
    HG, rhineroo