Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Warnung vor Trickbetrügern

Hybrid-Darstellung

Skysaxon
    Gast

Standard AW: Warnung vor Trickbetrügern

Naja - es bleibt ja noch die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, mal schauen ob der Staatsdiener dann immer noch so großkotzig ist.
    Auch besteht die Möglichkeit eine Amtshaftungsverfahren einzuleiten, wenn die Polizei auf Grund von Desinteresse den Fall versiebt.
    Man muß nicht alles hinnehmen was ein kleiner Beamter von sich gibt, auch wenn er momentan scheinbar die besseren Karten hat.
    Wichtig ist bei solchen Gesprächen gut vorbereitet und sicher auftreten, dann können die Beamten ihre eigenen Unsicherheit nicht durch Arroganz überspielen.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Zitat Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
    Naja - es bleibt ja noch die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, mal schauen ob der Staatsdiener dann immer noch so großkotzig ist.
    Auch besteht die Möglichkeit eine Amtshaftungsverfahren einzuleiten, wenn die Polizei auf Grund von Desinteresse den Fall versiebt.
    Man muß nicht alles hinnehmen was ein kleiner Beamter von sich gibt, auch wenn er momentan scheinbar die besseren Karten hat.
    Hui, ruhig mit den jungen Pferden. Ich glaube kaum, dass solch ein Vorgehen toroerns Sache dienlich wäre. Gleich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu drohen wirkt vielleicht eher kontraproduktiv.
    Es sitzen doch, entgegen vieler Meinungen, meistens engagierte Staatsdiener in den "Stuben", die sich schon um ihre Aufgaben kümmern.
    Wenn sich gar nichts tut, dann bleiben ja immer noch diverse Möglichkeiten.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Zitat Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
    Wichtig ist bei solchen Gesprächen gut vorbereitet und sicher auftreten, dann können die Beamten ihre eigenen Unsicherheit nicht durch Arroganz überspielen.
    Richtig, aber ebenso gilt zunächst einmal freundlich zu bleiben und dem Gegenüber bewusst zu machen, dass man wirklich unter der Situation leidet.
    Gleich mit einer ablehnenden Haltung einzumarschieren und selbst arrogant aufzutreten, hilft ganz sicher nicht!

Ich habe bisher sicher in über 90% der Fälle, in denen ich mit Beamten (seien es nun Polizisten oder Finanzbeamte oder andere) zu tun hatte, gut Erfahrungen gemacht. Es wird aber immer nur über die 10 anderen Prozent berichtet.
    Ich frage mich, woher diese Abneigung gegenüber Beamten kommt? Ist das Neid? Leute, seid mal nicht zu neidisch auf hessische Beamte. Wir (ich bin ja auch einer) stecken in einem ziemlich festen Korsett und haben viele Rechte nicht, die man als Angestellter in der freien Wirtschaft (das war ich übrigens auch mal und kann da sehr gut mitreden!) hat. Klar, haben Beamte auch Vorteile, doch ohne die würde ja niemand mehr die Jobs machen wollen. Außerdem haben wir eine freie Berufswahl und jeder, der auf Beamte schimpft, hätte ja selbst einer werden können.
    Faule Lehrer mit viel Freizeit? Warum bist du nicht selbst Lehrer? > Waaas? Den ganzen Ärger mit Schülern und Eltern? Nein, Danke. (Aha!)
    Lahme Polizisten, die immer am längeren Hebel sitzen? Warum bist du nicht selbst einer? > Waaas? So ein gefährlicher Job bei solch einer miesen Bezahlung? (Aha!)

Sorry, aber bevor es hier zu sehr in Richtung "die Polizei kümmert sich sowieso nicht" abdriftet, musste das mal sein.

Dir, toroern, wünsche ich viel Glück. Bleib' am Ball, ich drücke dir die Daumen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<