Da kann ich Peter in jeder Hinsicht nur zustimmen!
Da kann ich Peter in jeder Hinsicht nur zustimmen!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Michael, die Bedienung der NEX empfinde ich als "erfrischend anders". Es ist eine kleine Umstellung, wenn man EOS gewohnt ist, aber: es ist durchdacht!!! Die GH2 und die Pen kamen für mich aufgrund des Crop-Faktors 2,0 definitiv nicht in Frage. Wenn du aber den Haarwuchs von Kolibris in freier Wildbahn fotografieren möchtest, dann ist ein Crop 2 genial. Ich kann Peter nur zustimmen: 1,5 geht so grade noch - besonders wenn man wie ich auf Weitwinkel nicht verzichten möchte. Als einzige Alternative im Nicht-SLR- Bereich kam für mich noch die Samsung NX in Betracht. Sie hat ebenfalls Crop 1,5 und auch ein kleines Auflagenmaß für manuelle Objektive. Bei meinem Test beim Fotohändler haben wir uns aber leider nicht anfreunden können - die Samsung NX und ich.
Yes, we Can!
LG Joe
Zumal an die Samsung nicht so viele manuelle Linsensysteme adaptierbar sind wie an eine NEX.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Im Systemkamerakasperlforum wurde angemerkt das die Produktion der NEX3 eingestellt wurde/wird und ein Nachfolger kommt, wie auch das die Preise für die NEX3 dadurch fallen.
Das hört sich doch mal sehr interessant an, da die NEX3 mir ja reichen würde.
Grüße aus Innsbruck
Michael
Ich habe vernommen, dass die Nex 7 bald kommen wird.
Auch eine A77 ist in der "Pipeline". Die soll die legendäre Sony A700 ersetzen.
Sony macht gehörig Dampf.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Die Nex rentiert sich in jedem Fall, wenn man LTM39 oder LM Objektive verwenden möchte. Sollte später mal eine Vollformat Nex oä. kommen um so besserDie Objektive machen's mit...
Das Leitz Summarit jedenfalls hat ein Bokeh für das es im SLR Bereich wohl keine Alternative gibt.
Geändert von hinnerker (27.03.2012 um 19:25 Uhr)
Einfach nur geil!
Sorry aber das mußte sein.
Grüße aus Innsbruck
Michael
Sehr speziell, in der Tat. Nicht unbedingt mein Lieblingsbokeh, aber etwas Besonderes.
Was der Urmelchen für Gläser hat, tolle Sache.
Ich muss einmal das Jupiter 1,5/50 probieren. Leider ist es immer noch fingerklamm kalt.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej